Seite 1 von 1

Klassische Ansicht verschwunden

Verfasst: Mo, 18. Jun 2018 17:15
von marotoma
Ich habe soeben mein altes Notebook (Win10) wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass sich FF von Version 56 auf die neueste aktualisiert hat. Damit sind gleichzeitig auch die Einstellungen des Classic Theme Restorers verlorengegangen. Nun habe ich also diese erbärmliche Oberfläche und würde gerne wieder zur gewohnten klassischen Ansicht, finde dafür aber kein Tool. Ich denke mal, dass ich die alte 56er Version wieder installieren muss, oder kennt jemand eine andere Lösung?

Re: Klassische Ansicht verschwunden

Verfasst: Mo, 18. Jun 2018 17:17
von 2002Andreas
marotoma hat geschrieben:
Mo, 18. Jun 2018 17:15
dass ich die alte 56er Version wieder installieren muss
Wenn dir Sicherheit für deinen PC unwichtig ist... :roll:

Ansonsten kann man optische Änderungen nur noch per userChrome.css Datei machen. Mit Erweiterungen ist das nicht mehr möglich.

Re: Klassische Ansicht verschwunden

Verfasst: Di, 19. Jun 2018 1:54
von marotoma
Ja danke, ich habe es befürchtet. Und es ärgert mich sehr, denn es zeigt die Borniertheit (nicht nur) der FF Entwickler. Es gibt halt viele Leute wie mich, die nicht mit neuen Versionen irgendein neues fancy Design und neue Gimmicks möchten, sondern den Browser zum Arbeiten verwenden und keine Lust haben, sich immer wieder neu zu zu gewöhnen.

Re: Klassische Ansicht verschwunden

Verfasst: Di, 19. Jun 2018 6:29
von AngelOfDarkness
Von immer wieder kann beim Aussehen ja nicht die Rede sein, denn dieses wurde zuletzt mit Firefox 29 vor 4 Jahren geändert. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dann geht die Arbeit genauso flott und sogar besser von der Hand.
Von der Nutzung der vor Quantum Version möchte ich dich inständig bitten abzusehen, denn damit gefährdest du dich, andere und auch mich bei der Nutzung des Internets!