Klassische Ansicht verschwunden

  • Ich habe soeben mein altes Notebook (Win10) wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass sich FF von Version 56 auf die neueste aktualisiert hat. Damit sind gleichzeitig auch die Einstellungen des Classic Theme Restorers verlorengegangen. Nun habe ich also diese erbärmliche Oberfläche und würde gerne wieder zur gewohnten klassischen Ansicht, finde dafür aber kein Tool. Ich denke mal, dass ich die alte 56er Version wieder installieren muss, oder kennt jemand eine andere Lösung?

  • Ja danke, ich habe es befürchtet. Und es ärgert mich sehr, denn es zeigt die Borniertheit (nicht nur) der FF Entwickler. Es gibt halt viele Leute wie mich, die nicht mit neuen Versionen irgendein neues fancy Design und neue Gimmicks möchten, sondern den Browser zum Arbeiten verwenden und keine Lust haben, sich immer wieder neu zu zu gewöhnen.

  • Von immer wieder kann beim Aussehen ja nicht die Rede sein, denn dieses wurde zuletzt mit Firefox 29 vor 4 Jahren geändert. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dann geht die Arbeit genauso flott und sogar besser von der Hand.
    Von der Nutzung der vor Quantum Version möchte ich dich inständig bitten abzusehen, denn damit gefährdest du dich, andere und auch mich bei der Nutzung des Internets!

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)