URL dauerhaft aus dem Suchergebnis von Firefox entfernen

  • Servus Miteinander,

    ich heiße Stefan und arbeite in einem IT Betrieb.

    Wir haben folgendes Problem:
    Ein Kunde von uns wurde angemahnt und darf mit einem bestimmten Produkt NICHT MEHR im Internet zu finden sein.
    Bei Google & Co. gibt es Webmaster-Tools wo ich eine URL Löschung dauerhaft in Auftrag geben kann.

    Wo und wie kann ich das bei Firefox beantragen?

    Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe.
    VG
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    willkommen hier im Forum.
    Was willst du bei Firefox beantragen ? Firefox zeigt dir doch lediglich Suchtreffer [von Suchmaschinen] an. Was wird denn wo genau angezeigt, dass es im Firefox raus soll ?

    edit: Wenn eine bestimmte Seite oder Inhalt nicht mehr von Suchmaschinen gefunden werden darf/soll, muss dies in der Webpräsenz mit angegeben werden... z.B. so: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/Robots.txt

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerne, allerdings wäre die Frage was der Firefox damit zu tun hat noch nicht geklärt ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)