Lesezeichen nicht mehr fortlaufend und scrollbar

  • Hallo an alle,
    seit einiger Zeit merke ich, daß die Anordnung der Lesezeichen sich nachteilig verändert hat. Früher wurden sie fortlaufend
    untereinander vom oberen bis zum unteren Bildschirmrand gespeichert. War die Seite voll, ging es mit Scrollpfeil weiter und man konnte bei Bedart nach Alphabet sortieren. Jetzt geht die Liste nur ca. bis zur Mitte der Monitorhöhe. Neue Lesezeichen fand ich zu erst gar nicht, nach längerem Probieren dann unter "recently bookmarked". jetzt muss ich also immer erst Lesezeichen, danach dann die unter "recently bookmarked" aufrufen, daß ist natürlich etwas umständlich. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die mir wieder
    die alte gewohnte Darstellung zeigt ?
    Vielen Dank für Tipps.
    Bernd

  • Hallo, vielen Dank, aber ich bekomme es nicht hin.
    Ich habe den "Default bookmark folder" unter Erweiterungen installiert. Wie gehe ich dann weiter vor in den Einstellungen ?
    Welchen Ordner solte ich dann auswählen ? Wie rufe ich die Lesezeichen danach auf ? Bin sehr krank und dadurch etwas begriffsstutzig.
    Sorry, Bernd

  • Rufe den Addons-Manager auf, klicke dort bei der Erweiterung "Default Bookmark Folder" auf Einstellungen...
    [attachment=0]Default Bookmark Folder Einstellungen.PNG[/attachment]
    Klicke nun die 2 Punkte an und stelle jeweils den gewünschten Ordner ein... das wirst du schaffen.. :)
    BTW: Ich nutze auf Arbeit einen englischen Firefox, da der hiesige Admin es nicht gebacken bekommt... also nicht wundern...

  • att boersenfeger
    sorry, aber ich bringe wohl alles durcheinander.
    Wenn ich oben links in der Menüleiste auf Lesezeichen klicke, sehe ich bisher die Hälfte meiner Lesezeichen und muß auf "Weitere Lesezeichen" klicken, um den Rest zu sehen. Wenn ich rechts oben auf den icon drücke,der "Öffnen von Chroniken, Lesezeichen und mehr" und dann auf Lesezeichen (Sternchen" )klicke, sehe ich zwar alle Lesezeichen auf einmal, kann sie aber nicht nach Namen sortieren.
    Ich habe jetzt den Default Bookmark Folder Options installiert. Welche zwei gewünschten Ordner sollte man dann einstellen, um die
    alte Darstellung aller Lesezeichen auf einen Blick ( auch sortierbar ) zu erhalten.
    Bin zwar der englischen Sprache eigentlich mächtig, für diese Geschichte aber wohl zu doof.
    Bernd

  • .. du musst natürlich erst mal die Lesezeichen aus dem Ordner "Weitere Lesezeichen" in die von dir gewünschten Ordner einsortieren...
    Da ich nicht weiß, wie deine Ordner-Struktur aussieht, kann ich auch keine weiteren Empfehlungen geben... Eine Sortierung nach Alphabet gelingt immer, wenn du jeden Ordner rechts anklickst und dann entsprechend sortieren lässt..
    Ein Rechtsklick auf den Ordner Lesezeichen-Menü ermöglicht die Sortierung der Lesezeichenordner nach Alphabet..

  • Vielen Dank nochmals,
    Habe jetzt alle weiteren Lesezeichen in die bereits vorhandene Liste eimgefügt ( leider alle einzeln ) und neu sortiert.
    Schönen Sonntag noch und lieben Gruß
    Bernd