Mozilla Firefox startet nicht

  • Hallo liebe User,
    Seit dem 11. Juni funktioniert Firefox nicht mehr.
    Trotz mehrfachem Klicken auf das Symbol tut sich nichts außer eine kleine Ladeanimation am Pfeil von Windows.
    Das war es dann aber auch.
    Kein Fenster öffnet sich, keine Fehlermeldung, nichts.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke im Voraus
    Louis

  • Die erste Option wäre den FF im abgesicherten Modus zu starten um zu sehen ob ein installiertes AddOn daran Schuld ist.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    Die zweite Option ist, die uns unbekannte Antivirensoftware (falls von dir eine installiert wurde) mit dem vom hersteller gelieferten Removal Tool ( nur damit ! ) zu deinstallieren und anschliessend einen Neustart vom System zu machen.
    Die dritte Option ist, uns detaillierte Informationen zu deinem System (Windows), der installierten Sicherheits- und Optimierungssoftware, sowie deiner Firefox Version zu geben. Alles andere wäre nur ein Rätselraten.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Die erste Option wäre den FF im abgesicherten Modus zu starten um zu sehen ob ein installiertes AddOn daran Schuld ist.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    Die zweite Option ist, die uns unbekannte Antivirensoftware (falls von dir eine installiert wurde) mit dem vom hersteller gelieferten Removal Tool ( nur damit ! ) zu deinstallieren und anschliessend einen Neustart vom System zu machen.
    Die dritte Option ist, uns detaillierte Informationen zu deinem System (Windows), der installierten Sicherheits- und Optimierungssoftware, sowie deiner Firefox Version zu geben. Alles andere wäre nur ein Rätselraten.


    FF im abgesicherten Modus zu starten funktioniert nicht da wie schon vorher beschrieben keine Antwort kommt.
    Die Sache mit dem Antiviren muss ich erst ausprobieren und mir eins herunterladen über Microsoft Edge dann.
    Die dritte Möglichkeit müsstest du mir genauer erklären da ich sowas noch nie gemacht hab.
    Danke für die prompte Antwort.

  • Zitat

    Die Sache mit dem Antiviren muss ich erst ausprobieren und mir eins herunterladen über Microsoft Edge dann.

    ... definitiv nicht. Du muss uns nur mitteilen welche Sicherheitssoftware installiert ist, dann sehen wir weiter.
    Im abgesicherten Modus starten geht so, "Shift-Taste" drücken, festhalten und Firefox starten (über der Verknüpfung oder direkt die *.exe)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern:

    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons


    [attachment=0]Zwischenablage.jpg[/attachment]


    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.


    [attachment=1]Klammer Code.png[/attachment]


    Anleitung (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

  • Hallo,
    Mein Problem hat sich gelöst. Eine simple Deinstallation und erneute Installation hat das Problem gelöst.
    Entschuldigung für das Aufwenden eurer Zeit.
    Vielen, vielen Dank trotzdem.
    Schönen Abend noch.


  • Hallo,
    Mein Problem hat sich gelöst. Eine simple Deinstallation und erneute Installation hat das Problem gelöst.
    Entschuldigung für das Aufwenden eurer Zeit.
    Vielen, vielen Dank trotzdem.
    Schönen Abend noch.

    Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, dafür sind wir ja da :)
    Und vielen Dank für deine Rückinfo.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.