freecovers.net sublinks funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,
    mit dem neuesten firefox build und dem Vorgänger habe ich extreme Probleme mit dem Zugriff auf freecovers.net.
    Die Basisseite kann noch "problemlos" geöffnet werden, eine Suche funktioniert meistens, ein Anmelden oder download nur in den seltensten Fällen, Fehlermeldung server timeout.
    Mit dem explorer, kein Thema, langsam aber funktioniert.
    Ich bin ratlos und kein fan des Explorers, hat jemand Tipps für mich?
    Grüße, Jörg

  • Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren, zwar vergleichsweise langsam, aber ok.

    Aktuell ist auf meinem System nur der Windows Defender aktiv, keine weitere Sicherheitssoftware.

    Wie bekomme ich nun heraus, welches AddOn oder welches Plugin ggfs. "Probleme" verursacht?

    "Installiert" ist lediglich Adblock plus, freecovers funktioniert aber auch bei Deaktivierung nicht!

    Plugins:
    - Open H264 Videocodec
    - Widevine content decryption ... (woher das kommt weiß ich nicht)
    - flash plugin

    deaktivierte Add-ons sollten nach meinem verständnis keine Rolle spielen, dennoch hier eine Auflistung:
    - Adblock plus "alt"
    - favicon changer
    - favicon restorer
    - microsoft net.framework assistant

    Freue mich auf weitere Tipps!

    Dank und Grüße,
    Jörg

  • Hallo zusammen,

    scheint wohl doch eher ein mehrtägiges Problem des Seite mit Firefox gewesen zu sein.
    Eben versucht funktioniert die Seite derzeit auch im normalen firefox Modus wieder.
    Es ist zwar etwas undankbar die Ursache und damit vielleicht nochmal benötigte Abstellmaßnahmen nicht zu kennen, aber Hauptsache ist erstmal, dass wieder alles funktioniert.

    Grüße, Jörg

  • Du könntest aber mal versuchen dein Profil zu bereinigen, evtl. bringt das ja etwas. Dabei werden deine persönlichen Daten übernommen, nur die Erweiterungen müsstest du dir neu installieren. Bei dir dann Adblock Plus. Evtl. stört ja noch Reste der alten Erweiterung von Adblock Plus.

    Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)