seit letzter Aktualisierung alles auf Englisch

  • hallo, seit der letzten Aktualisierung von firefox ist die Startseite nur noch auf Englisch. Lesezeichen heißen jetzt bookmarks und die Chronik heißt history, usw. Meine Versuche, für die Startseite die Sprache wieder in Deutsch zu ändern, sind bislang fehlgeschlagen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Hallo sd-artefact,

    willkommen hier im Forum.
    Hast du irgendein Update-Programm? Meist laden diese nur die englischsprachigen Versionen.
    Du kannst aber einfach die deutsche Version von Mozilla laden und einfach drüber installieren: https://www.mozilla.org/de/firefox/all/?q=Deutsch

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich habe auch seit langem das Problem mit Firefox x64 unter Windows 7 x64 und Windows 10 x64.

    Den genannten Workaround wende ich bereits an.

    In about:preferences habe ich bei Sprache folgende Reihenfolge eingestellt:

    • de-de
    • de
    • en-us
    • en

    Mit freundlichen Grüßen

    Firefox aktuelle Version auf allen Geräten

    Firefox Beta aktuelle Version aus dem PlayStore
    Android 6.0.1 SM-G901F

    2 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller (13. August 2018 um 21:10)


  • Den genannten Workaround wende ich bereits an.


    Das ist kein Workaround. Das was AngelOfDarkness vorschlug, sollte der Normalfall sein, vor allem von der Seite, auf die er verlinkt hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit Workaround meine ich dass ich nach jedem automatischen Update auf die Seite gehen und den Firefox auf Deutsch drüber installieren muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Firefox aktuelle Version auf allen Geräten

    Firefox Beta aktuelle Version aus dem PlayStore
    Android 6.0.1 SM-G901F


  • Mit Workaround meine ich dass ich nach jedem automatischen Update auf die Seite gehen und den Firefox auf Deutsch drüber installieren muss.


    Das muss aber nicht sein. Firefox aktualisiert sich standardmäßig selbst und zwar in der Sprache, die du verwendest. Du musst nur verhindern, dass fremde Programme wie z. B. der Personal Software Inspector die Sprache verändern. PSI aktualisiert standardmäßig in Englisch. Wenn man das in den Einstellungen von PSI nicht ändert, kann dann Firefox (und auch andere Programme) plötzlich in Englisch sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress