Sitzungsmanager Symbol weg, vomTab Mix Plus

  • Hi, kann mir jemand weiterhelfen? Ich benutzte noch eine ältere Firefox Version weil ich Tab Mix Plus noch eine Weile nutzen wollte. Ich glaube bei der aktuellen Firefox Version läuft Tab Mix Plus nicht mehr. So war es zumindest vor ner Weile, aber egal. Mein Problem ist, ich mußte meinen Rechner vorhin Neu starten weil mein Anti Virus Programm eine neue Version einspielen wollte. Als er wieder hochgefahren ist und ich Firefox wieder öffnete, war links oben das Symbol vom Sitzungsmanager von Tab Mix Plus verschwunden. Ich glaub 3 Striche waren es. Ein Update hat Firefox aber nicht gemacht. Steht noch bei der alten Version... Wo finde ich das Symbol wieder?

  • Achso, ich bin auf die Hompage von Tab Mix Plus gegangen und hab ihn einfach nochmal neu geladen... dann gings wieder. Auf der Hompage steht "Tab Mix Plus v0.5.0.4"
    Weiß das jemand? Ist das eine neue Version von Tab Mix Plus also läuft die jetzt auch wieder bei der aktuellen Firefox Version? Dann könnt ich nämlich mal die neue Firefox Version lader ohne das Tab Mix Plus danach verschwunden ist bzw. dann nicht mehr funktioniert.

  • Tab Mix Plus, so wie es früher war, wird es so nicht mehr geben. Die Version 0.5.0.4 ist die letzte Version die noch alle Features hat, aber sie ist nicht mit Firefox ab Version 57 kompatibel.

    Seit Firefox 57 sind nur noch Erweiterungen vom Typ Webextensions zugelassen. Es gibt zwar eine Tab Mix Plus-Erweiterung, die auch mit Firefox 57 und neuer läuft, diese hat aber nur einen kleinen Bruchteil der Features der alten Version (Link).

    Im Übrigen ist es mehr als fahrlässig nur wegen einer Erweiterung weiterhin eine alte, unsichere Firefox-Version zu nutzen. Sage uns, welche Features von Tab Mix Plus Du brauchst und wir werden versuchen Dir Alternativen zu nennen.


  • Achso, ich bin auf die Hompage von Tab Mix Plus gegangen und hab ihn einfach nochmal neu geladen... dann gings wieder. Auf der Hompage steht "Tab Mix Plus v0.5.0.4"
    Weiß das jemand? Ist das eine neue Version von Tab Mix Plus also läuft die jetzt auch wieder bei der aktuellen Firefox Version? Dann könnt ich nämlich mal die neue Firefox Version lader ohne das Tab Mix Plus danach verschwunden ist bzw. dann nicht mehr funktioniert.

    Tab Mix Plus so wie du ihn kennst gibt es ab Firefox 57 nicht mehr:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=122887

    Wenn du einen Sitzungsmanager suchst nimm diesen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ession-manager/

    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Oh das klingt gut, danke für das "Angebot". Ich möchte ja auch gern die neueste und sicherste Firefox Version nutzten aber weil damals nichts mehr funktionierte bzw.nicht mehr so wie gewohnt/vorher..., drum bin ich erstmal bei der alten Version geblieben bzw. hab wieder zurückgewechselt. Also das erste was mir einfällt sind halt meine gespeicherten Sitzungen. Oben links hab ich so ein Symbol, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, unten ein kleiner Kasten mit sowas wie ner Leuchte oben drauf, weißt vieleicht was ich meine. Dort gehen meine ganzen gespeicherten Sitzungen auf. Das würd ich so auch gern weiter nutzten wollen. Kann die Tab Mix Plus-Erweiterung das?

  • Also die Erweiterung oben von Msfreak verwende ich auch im aktuellen Firefox 60.0.1.
    Funktioniert prima. Die Erweiterung bietet über die Symbolleistenschaltfläche
    Wiederherstellung von automatisch oder manuell gesicherten Sitzungen.
    Einstellungen zur Erweiterung sind direkt über das Popup der Schaltfläche mit klick
    auf Zahnradsymbol erreichbar. Funktioniert hier bis jetzt sehr zuverlässig.
    Man kann zbs. Einstellen ob beim Firefox die letzte Sitzung wieder hergestellt werden soll
    und einiges mehr. Schau es Dir mal an.

    Die aktuelle Tabmixplus Webextension kann nur wie bereits erwähnt das Verhalten bei Klick
    auf Links beeinflussen. Ob und wann da noch mehr möglich sein wird kann zur Zeit
    niemand sagen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • ..drum bin ich erstmal bei der alten Version geblieben bzw. hab wieder zurückgewechselt.

    Dann solltest du unbedingt ein neues Profil erstellen, da bei Hin- und Hermigrierung gern was kaputt geht...