FF verhindert das Ausblenden der Windows-Taskleiste :-(

  • Liebe Feuerfuchs-Gemeinde,

    was mich schon ewig nervt (das Problem kam aber gefühlt erst vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren auf)...:
    Meine Windows-Task-Leiste ist so konfiguriert, daß sie – wenn man nicht die Fenster-Taste drückt oder mit der Maus darüberfährt – ausgeblendet wird.
    Funktioniert eigentlich auch klaglos, blendet Überflüssiges aus und erweitert einem einfach die Bildschirmfläche.

    Wenn man aber den Feuerfuchs (wieder) startet (vielleicht besonders ein Problem bei mehreren/vielen Fenstern/Tabs in einer Sitzung?), verhindert er in mds. 85% der Fälle das automatische Ausblenden der Task-Leiste, was wirklich nervt.
    Gelöst kriege ich das (wenn ich den Feuerfuchs nicht gerade schließen möchte (dann ist das Problem tatsächlich wieder weg!)) dann bislang nur so, daß ich mit Alt + Tab (oder Alt + ^ (nutze den Vista-Switcher)) JEDES Fenster abklappere, einmal mit der Maus hineinklicke. Beim Klick auf das nach Murphy meist letzte Fenster wird die Task-Leiste wieder ausgeblendet.

    Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung dafür?

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße
    Struppix

    "Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

    Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!

  • Hallo, Fox2Fox,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Weiß ja gar nicht, ob das was FF-Internes ist...
    Aber ich kopier’ das, was Du in der Anleitung geschickt hast, mal da unten rein...

    Viele Grüße
    Struppix

    "Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

    Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!