Browser-Werkzeuge laden nicht immer

  • Servus zusammen!

    Falls das eigentlich in die Schrauberecke gehört bitte ich um Verzeihung, da war ich mir gerade unschlüssig:

    Die Browser-Werkzeuge (Extras -> Web-Entwickler -> Browser-Werkzeuge) haben bei mir ein seltsames Eigenleben. Manchmal starten sie problemlos und ich kann über Stunden damit arbeiten und auch mal den Fuchs zum Testen neu starten und sie kommen direkt wieder hoch. Und manchmal kann ich machen was ich will, sie laden einfach nicht.

    Es kommt bei Auswahl des Menupunktes bzw des Tastenkürzels kurz eine Sanduhr (nicht mal eine Sekunde lang!) und das wars. Neustart vom Fuchs hilft da genauso wenig wie ein Rechnerneustart, sie laden einfach nicht. Irgendwann, ohne dass ich wissentlich etwas geändert hätte, laden sie dann wieder problemlos.

    Das passiert sowohl mit meinem normalen Profil als auch dem zum Testen. Selbst in einem vollkommen neuen Profil ist es nicht gesichert, dass die Werkzeuge laden. Mache ich irgendetwas falsch oder verschenkt Mozilla Gremlins mit dem Download :-???

    Greetz,
    DF