Firefox Library: Lokale Dateien sollen "file"-Zusatz bekommen

  • Hallo,

    ich habe mir ein AutoHotKey-Script gebastelt, um meine Bookmarks im Firefox Library (Bookmark-Manager) schneller zu verwalten; dazu gehört auch das Löschen von Bookmarks. Das Script will aber lokal gespeichterte Dateien wie Bilder oder Dokumente nicht miteinschließen, weil sich die Dateiadresse schließlich mitverändert. Das Ganze sieht dann so aus, wenn ich z. B. eine Datei in Library per Drag & Drop reinziehe:

    Im Browser wird ein Bild unter folgender URL angezeigt:

    file:///c:/Users/Test/Desktop/Dropbox/b3/2018-05/2018-05-17_14-18-13.png

    In Firefox LIbrary sieht die gleiche Datei dann aber so aus:

    c:\Users\Test\Desktop\Dropbox\b3\2018-05\2018-05-17_14-18-13.png


    Wie kann ich beides angleichen, damit das Löschen-Script erfolgreich ausgelöst werden kann?

    Grüße,

    Niemenser


  • Im Browser wird ein Bild unter folgender URL angezeigt:

    file:///c:/Users/Test/Desktop/Dropbox/b3/2018-05/2018-05-17_14-18-13.png

    In Firefox LIbrary sieht die gleiche Datei dann aber so aus:

    c:\Users\Test\Desktop\Dropbox\b3\2018-05\2018-05-17_14-18-13.png


    Hallo :)

    das ist doch exakt derselbe Link, außer dass in der Adressleiste davor noch das Protokoll (in diesem Fall, da es sich um eine lokale Datei handelt, eben file://) steht.


    Wie kann ich beides angleichen, damit das Löschen-Script erfolgreich ausgelöst werden kann?


    Kannst Du nicht einfach das Protokoll entfernen bzw. hinzufügen? Das ist in diesem Fall ja immer konstant, solange es sich um lokale Daten handelt.

    HTH
    Gruß Ingo