Neuer Tab immer leer seit Update

  • Hallo Zusammen,

    seit dem letzten Update auf Version 60 wird bei einem neuen Tab immer nur eine leere Seite angezeigt.

    Beim ersten Start von Firefox wird die erste Seite korrekt mit Kacheln und Pocket sowie dem Einstellrädchen angezeigt. Sobald ich aber auf + drücke erscheint eine komplett leere Seite ohne Einstellrädchen. Ich habe aber in den Einstellungen für die neue Seite überall die Häkchen dran.

    Ich habe das gleich Problem bei zwei verschiedenen Rechnern. Ich nutze allerdings auf beiden die 64 Bit Version.

    Hat jemand auch diese Problem?

    Vielen Dank,

    Ernie

  • So, ich habe das Problem selber "gelöst", zumindest von hinten durch die Brust...

    Nach einer Neuinstallation war alles okay, aber sobald ich mich bei Firefox Sync angemeldet habe, war die Seite wieder leer. Nachdem ich die Synchronisation der Einstellungen deaktiviert hat es nach einer weiteren Neuinstallation wieder funktioniert. Vor jeder Neuinstallation habe ich aber auch den Profilordner komplett gelöscht.

    Zumindest funktioniert es jetzt wieder. Wäre aber schön wenn ich wüsste, welche Einstellung ich ändern muss.

  • Okay, vielen Dank. Das werde ich dann bei dem Rechner zu Hause mal prüfen!

    Weiß vielleicht noch jemand, ob es möglich ist Vorschau der Webseite in den Kacheln zu deaktivieren? Das sieht teilweise aus wie Kraut und Rüben und bei einer sehe ich jetzt immer den Zuckerberg...

  • Rechts oben auf der neuen Tab Seite hast du ein Zahnrad. Dort kannst du gewünschtes einstellen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich verwende ja die Kacheln "Wichtige Seiten" und möchte das auch. Bei manchen wird ja auch immer das "statische" Logo der Webseite angezeigt, aber machen zeigen eine aktuelle Vorschau der Webseite. Diese Vorschau würde ich gerne deaktivieren.