Seamonkey Sounds

  • Im gesamten Windows 7- und eigene Programme-Bereich existiert hier keine .wav Datei mehr. Habe es gerade noch mal mit Ultrasearch gecheckt.

    Seamonkey reagiert auf erfolglose Suche mit einem unangenehmen Gluckssound. Weiß jemand, wo sich der Sound befindet?

  • Das hier ist die alte Systemsteuerung, aber in Windows 10 (du musst ev. oben rechts auf kleine Symbole umschalten):
    [attachment=0]Sound.jpg[/attachment]

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke, ist bereits geschehen. Mein Theme ist ohne Sounds eingestellt. Obendrein habe ich alle Sounds aus dem System entfernt, da ja einige Programme eigenmächtig handeln. Die Frage ist tatsächlich, wo Seamonkes den Soud hernimmt. Es ist wohl eine Bibliozheken-Funktion. Ich finde keine Spur, keinen Hinweis.

  • Baryton
    >> Mein Theme ist ohne Sounds eingestellt.
    Ups, ich glaubte du suchst die Sounds...
    EffPeh du bist gut! :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Oha. Die Pfeile zeigen waagrecht auf die Einträge. Tatsächlich öffnet man nicht mit den angewiesenen Einträgen sondern mit den waagrecht weisenden Pfeilen die senkrechten Menüs. Da war ich bisher nicht drauf gekommen. Für mich ist die Orientierung völlig gegen die Gewohnheit. Die Platzierung des Sounds bleibt weiterhin unbekannt. Auf jeden Fall ist er nun stumm. Hab vielen Dank für die rasche Hilfe.


  • EffPeh du bist gut! :)


    Ja, ne... :P
    Und das, obwohl ich Seamonkey nie auf dem Rechner hatte. :wink:


    Die Platzierung des Sounds bleibt weiterhin unbekannt.


    Das spielt ja keine Rolle (mehr). Mal abgesehen davon: Woher weisst du, das es eine .wav-Datei ist?
    Es könnte doch auch eine .ogg, .mid, .aiff oder andere der vielen Audio-Files sein. Und wer weiss, ob es nicht zu einem Programm-Fehler käme, wenn du dann die entsprechende Datei - die ich übrigens im Seamonkey-Programmordner vermute - löschen/verschieben würdest. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Damit findest du alle Audio-Dateien.


    Ja, aber nur, wenn du auch den Datei-Inhalt untersuchen lässt.
    Denn eine Datei meinSound.mp3, die ich in meinSound.lol umbenenne, bleibt immer noch eine Audio-Datei. Auch wenn die von vielen Programmen dann nicht mehr als solche erkannt wird.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Ja, aber nur, wenn du auch den Datei-Inhalt untersuchen lässt.


    Das hast du getestet? Sobald ich auf "Audio" klicken, werden alle Audio-Dateien aufgelistet.

    Zitat

    Denn eine Datei meinSound.mp3, die ich in meinSound.lol umbenenne, bleibt immer noch eine Audio-Datei. Auch wenn die von vielen Programmen dann nicht mehr als solche erkannt wird.


    Aber hier gehts ja nicht darum, umbenannte Dateien zu finden. Vor allem, welcher Sinn sollte hinter dem Umbenennen stecken?

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, laut einem 17 Jahre alten Ticket dazu, dann nutzt Seamonkey die Systemsounds und bringt keine eigenen mit: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=83056

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Das hast du getestet? Sobald ich auf "Audio" klicken, werden alle Audio-Dateien aufgelistet.

    Aber hier gehts ja nicht darum, umbenannte Dateien zu finden. Vor allem, welcher Sinn sollte hinter dem Umbenennen stecken?


    1 - Nö, wozu? Ich suche ja nicht wirklich etwas. Und so eine Content-Suche kann dauern, vor allem bei mir mit meinen vielen Files. ;)
    2 - Keine Ahnung, aber alles schon erlebt. Vielleicht um versehentliches Löschen zu verhindern oder dergleichen. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Führe die Suche mal mit Everything durch. http://www.voidtools.com
    Am besten die portable Version nehmen.
    Damit findest du alle Audio-Dateien.


    Dank *freu*. Everything schlägt den Uktrasearch um... utopisch². Der erinert mich an Attrib. Das war damals auch feuerschnell. Aber nun, 2 recht ausgewachsene Platteninhalte ohne nennenswerten Verzug... Und das ohne Indexierung. *bin begeistert* :D