NEWTAB Kacheln

  • Hallo!
    Mein Erstes Thema hier im Forum!

    Ich habe bei alten Firefox Versionen als Start, bzw. beim öffnen immer so schöne, große Kacheln mit der Vorschau der jeweiuligen Internetseite gehabt.
    Seit dem Update auf Version 60 ist diese VErschwunden. Ich bekomm maiximal nur anoch kleine Icons (klein, Quadratisch, Icon und keine Seite).
    Gibt es eine Möglichkeit diese wiederhesrzustellen OHNE ein PLugin. Ich habe auch mal ein PLugin versucht, dieses war komliziert in der Bedienung und führte nicht zum Erfolg.
    Warum meinen eigentlich immer alle Hersteller man müsse mir/uns Kunden irgendein Design aufzwingen!?!

    Also: Hat jemand eine Lösung?
    Bin ich der einzige der so denkt?
    :traurig::-???:grr:

  • Schon richtig! Abr wo ist das Problem soetwas unangtastet zu lassen?
    Mozilla sagt ja auch sie seine besser (schneller) als Chrome, also ein Konkurenzdenken.
    Und Windows ab 8 ist auch Käse, aber ich habe mitlwerweile leider Software die ein Windows vorraussetzt.
    Hier gibt es leider auch keinen Classic Modus mehr wie in XP. Leider muß ich es auch nutzen

    Habe Firfox 47 installiert und da waren die Kacheln genauso wieder da, dann liefen einige Updates und mit 60 wieder verschwunden.


  • Nur mal so, du/wir sind keine Kunden von Mozilla, sondern Nutzer einer kostenlose Software :wink:


    Auch wenn er Kunde wäre, würde das nichts daran ändern, die Vorgaben der Entwickler akzeptieren zu müssen. Niemand wird ihn fragen, wie er es denn gerne hätte. Oder eben nicht akzeptieren und sich etwas passenderes zu suchen.

    Zitat

    Und Windows ab 8 ist auch Käse, aber ich habe mitlwerweile leider Software die ein Windows vorraussetzt.
    Hier gibt es leider auch keinen Classic Modus mehr wie in XP. Leider muß ich es auch nutzen


    Du musst Windows 8 nutzen? Warum? An aktuellen Betriebssystemen gibt es noch Windows 7 und Windows 10.

    Zitat

    Habe Firfox 47 installiert und da waren die Kacheln genauso wieder da, dann liefen einige Updates und mit 60 wieder verschwunden.


    Sich wegen der Kacheln zig Sicherheitslücken zu installieren, das ist schon mehr als grob fahrlässig.

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final

  • Nein ich meine Windows muß man ja nutzen. Windows 10 ist ebenso Müll. Solange es geht bleibe ich bei dem meiner Meinung bis jetzt besten, benutzerfreundlichsten Windows 7!
    Und Die Installationen waren nur kurz probeweise ohne damit zu surfen.


  • Nein ich meine Windows muß man ja nutzen.


    Unsinn! Es gibt Alternativen.

    Zitat

    Windows 10 ist ebenso Müll.


    Wenn ich solche mülligen Meinungen lese, vergeht mir die Lust auf Hilfe!

    Wenn du Versionswechsel durchführst, also von 60 auf 47 und wieder auf 60 zurück, dann könnte dadurch das Profil einen Schaden nehmen.

    :arrow: Neues Profil erstellen


  • Alternativen? Battlefield 1 unter Linux oder so?


    Eine simple Alternative ohne Zusatzkosten wäre beispielsweise ein Dual-Boot-System. Linux für Arbeit, Windows fürs Daddeln.
    Eine andere Alternative wäre Win in einer VM, sofern die Hardware potent genug ist und das Spiel damit auch läuft.
    Teuer und i.d.R. auch platzhungeriger wären dann zwei dedizierte Maschinen, eine für die Arbeit mit dem von dir präferierten System, eine mit Windows zum Zocken. Am Platzbedarf lässt sich noch was drehen, aber das wird dann eher noch teurer ....

    Du siehst, Alternativen gibt's reichlich, wenn man wirklich danach sucht.


    Zitat

    Ist halt meine Meinung. So hat jeder seine.


    Meinungen werden normalerweise begründet, ein "[xy] ist Müll" ohne auch nur den Hauch einer Begründung ist keine Meinung, sondern substanzloses Geblubber. Zu einer Meinung reift es erst mit Angaben, welche Funktionen oder Aspekte aus welchem Grund für dich nicht praktikabel sind; selbst ein "ich mag die Optik nicht" wäre schon eine zwar extrem magere, aber immerhin vorhandene Begründung.


    Zitat

    Lesezeichen und so funktionieren wieder


    Prima. Da es aber eingangs um die Neuer-Tab-Seite und dort Seitenvorschau vs. Symbole ging, war zumindest mir nicht bewusst, dass die Lesezeichen nicht funktionierten.

    MfG
    Drachen