Google Suche, Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

  • Hallo,

    nach dem neuesten FF Update liefert Google nur noch 10 Ergebnisse pro Seite. Bisher hatte ich das auf 100 eingestellt.

    Wenn ich auf die Goggle Einstellungen gehe kann ich nichts mehr einstellen, beim Miscrosoft Browser geht das einwandfrei.

    Ohne Addons Starten und bereinigen bringt keine Änderung!

    :-???:-???:-???:-???:-???:-???

  • Ich kann das Verhalten nachvollziehen. Um Änderungen in den Sucheinstellungen zu tätigen muss ich mich erst bei meinem Google Konto anmelden. Dann funktioniert's.
    Was machen dann die User die kein Google Konto haben?

    MfG
    Geldhügel


  • Was machen dann die User die kein Google Konto haben?


    Das gleiche... :P
    Ich muss mich nicht mit meinem Account anmelden, um die Sucheinstellungen zu ändern.
    Dazu gehe ich auf der Google-Startseite unten rechts auf
    Einstellungen > Sucheinstellungen
    Danach öffnet sich eine Seite, wo man alles einstellen und speichern kann.
    Der Punkt ist, das diese Einstellungen in einem Cookie abgelegt werden und natürlich weg sind, wenn man eine entsprechende Extension nutzt oder die entsprechende Option im Browser aktiviert hat. Ob das mit Anmeldung anders ist, weiss ich nicht. Aber ich persönlich werde einen Teufel tun und mich mit angemeldetem Account im Netz bewegen. :wink:

    Alternativ kann man seine eigene Google-URL verwenden, z.B. bekomme ich damit

    Code
    https://www.google.com/search?num=100&source=hp&q=firefox


    auch 100 Ergebnisse pro Seite für "firefox" angezeigt.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Einstellungen bei google, egal ob search or bild, geht immer nur über die cookies. Sobald die Daten von Cookies geleert werden, sind auch gespeicherte Infos weg; nicht angemeldet Nutzer - immer erneut eingeben :mrgreen:

    Code
    about:preferences#privacy
    Zitat

    Das Leeren von durch Firefox gespeicherten Cookies und Websitedaten meldet Sie eventuell von Websites ab und entfernt lokal zwischengespeicherte Webinhalte (Cache). Ihre Zugangsdaten bleiben beim Leeren des Caches erhalten.Sie werden eventuell von Websites abgemeldet und müssen sich erneut mit den Zugangsdaten anmelden.Webseiten müssen Grafiken und Daten neu laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (21. Mai 2018 um 23:39)


  • Dazu gehe ich auf der Google-Startseite unten rechts auf
    Einstellungen > Sucheinstellungen
    Danach öffnet sich eine Seite, wo man alles einstellen und speichern kann.

    Genau das funktioniert eben nicht. Auf der Seite sind keine Eingaben/Änderungen möglich. Cookies sind nicht gelöscht. Auch im abgesicherten Modus und in einem FF Beta ohne Addons ist es das Gleiche.
    Siehe auch https://support.google.com/websearch/answ…f_topic=3036131

    Edit: jetzt habe ich mal den umgekehrten Weg probiert wie in Beitrag #2 beschrieben: auch hier keine Änderung möglich.

    MfG
    Geldhügel


  • Das erklärt einiges. :)
    Es hat mich schon überrascht, das es nicht ohne Account gehen soll, musste aber gestern abend feststellen, das es bei einem weiteren Versuch bei mir ebenfalls nicht mehr klappte. Ich bin praktisch niemals bei Google bzw. Youtube eingeloggt, da ich nur Google Mail nutze und das nur über Thunderbird. Andererseits nutze ich diese Einstellungen praktisch nie, weil ich eh nur selten über Firefox selbst suche. Momentan nutze ich die Extension "Swift Selection Search", die es erlaubt, die Parameter einer URL zu manipulieren und ansonsten ein eigenes Script, welches im Prinzip genauso arbeitet.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)