Kacheln leerer Tab - Websites sperren/leichter löschen

  • Hi Leute,

    kennt irgendjemand eine Möglichkeit wie man verhindern kann, dass ständig die selben neuen Kacheln im leeren Tab wieder auftauchen? In früheren Versionen konnte man bei den Kacheln auswählen, dass diese Seiten nicht wieder in die Liste aufgenommen werden sollten. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionalität wieder zu integrieren?

    Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit die Funktionalität wieder zu integrieren, mittels der man das Lösch-Menü wieder aufrufen konnte, bei dem dann über jeder Kachel ein "x" erschien und man sie einfach schnell löschen konnte, ohne dass man für jede Kachel einzeln das Menü öffnen musste?

    Ich bin seit Tagen damit beschäftigt nach einer Lösung für diesen Mist zu suchen und so langsam am Ende meiner Nerven angekommen.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hi, willkommen im Forum!
    Ich nutze die Erweiterung New Tab Override, damit kann man einiges einstellen...
    Ich lasse mir zum Beispiel eine leere Seite anzeigen, wenn ich einen neuen Tab aufrufe...

  • Ich habe gerade auch noch das "Neuer-Tab-Tool" aufgezogen. Damit hab ich jetzt zumindest einen Filtermechanismus und kann die Kacheln leichter löschen.
    Wirklich ideal ist es aber trotzdem nicht, weil die Kacheln, die von Firefox selbst hinzugefügt werden, davon nicht betroffen sind.

    Falls irgendjemand weiß wie man diese Funktionalität also wieder direkt bei Firefox aktivieren kann, dann wäre das echt super.