FireFox Quantum v57 - PDF und andere Anzeigeprobleme

  • Hallo einen schönen guten Tag.

    Ich fange mal ganz plump an. Ich habe auf meinem neuen Laptop mal aus jux und recht blind Quantum installiert.
    Ich habe einige Probleme mit dem Visuellem. Youtube, Pdf-dateien und diverse Seiten lassen sich nicht korekt anzeigen. Farben sind falsch oder Seitenelemente sind teilweise komplett chaotisch angeordnet.
    Zum Vergleich, ich lasse auf dem Laptop auch eine komplett getrennte Linux-Distribution laufen, die ebenfalls Quantum installiert hat und hier sind keine solcher Probleme zu erkennen.

    Zu meinem System nur Kurz:
    hab nen I5 7th gen
    ne gforce karte als Visuellen booster. (nichts besonderes)
    64 bit system (FF auch 64b)
    8gb RAM
    220 GB SSD
    Win 10, soweit ich noch weiß prof-version

    Habe nach der Installation von Windows ganz schnell von Edge auf Firefox gewechselt und ganz sauber eine normale Installation vorgenommen. Ich kann mir also nicht erklären woher diese Visuellen Krankheiten herkommen.
    Im Anhang ein Beispiel, eine Pdf, zufällig gewählt plus Firefoxversion.
    Und kurz um etwas vorzubeugen, ich bin mir bewusst ich könnte einfach mal FF neuinstallieren oder auf eine Vorgängerversion downgraden und sehen ob die Fehler bleiben, jedoch habe ich mal gehoft mit v57 könnte man so etwas mitlerweile smarter lösen und suche hier etwas Hilfe ;).

  • Hi, willkommen im Forum!
    Teste im abgesicherten Modus... dazu die Umschalt-Taste beim Firefoxstart gedrückt halten...
    Liste auch mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif