Firefox 60 Cache deaktivieren

  • Meinst du die Einstellung, die es früher unter "Erweitert > Netzwerk" (glaube ich) gab?
    Die gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Ich halte es aber auch nicht für sonderlich sinnvoll, das zu ändern.
    Wenn es aber unbedingt sein muss, kann man das noch in der about:config deaktivieren.
    Wenn man den Schalter browser.cache.disk.enable auf false setzt, sollte der Cache abgeschaltet sein. Falls dieser Schalter noch eine Wirkung zeigt und nicht nur ein Relikt ist. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ömm - ich bastle gerade live an einer Website, die offenbar mit Cache-Problemen kämpft. Kann man in Firefox - um genau zu sein: Firefox 64 - wirklich gar nicht mehr das Zwischenspeichern von Website-Inhalten verhindern?

  • Besten Dank für die Tipps.
    Ein Addon (eCleaner) hatte ich schon installiert, damit ich bei Bedarf bestimmte Speicher löschen kann.
    Die Option "HTTP-Cache bei offenem Werkzeugkasten deaktivieren" war bereits gesetzt, aber den Werkzeugkasten habe ich auch bei einer Live-Operation nicht ständig geöffnet, da er viel Platz einnimmt.
    Ich nutze nun bei längeren Operationen browser.cache.disk.enable;false und bei kurzen Aktionen Strg+F5.

    Früher (da war sowieso alles besser /ironie off) bestand das Entwickler-Addon aus einer schmalen, platzsparenden Leiste, worin man den Cache deaktivieren konnte. Diese schmale Leiste ließ ich beim Arbeiten stets geöffnet. Beendete ich das Arbeiten, erinnerte mich die geöffnete Entwicklerleiste daran, auch den Cache wieder zu aktivieren. Wenn ich nun den Cache vorübergehend über about:config deaktiviere, muss ich mir irgendwo notieren, nicht zu vergessen, nach dem Arbeiten wieder den Cache zu aktivieren ... *seufz*... Na ja, es gibt Schlimmeres.