Meldung Passwort speichern wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    bei einer Bekannten wird die Meldung "Meldung Passwort speichern wird nicht mehr angezeigt" Ich habe bei den Hilfeforen
    Einstellungen der Passwortverwaltung schon nachgeschaut, das Häkchen ist gesetzt bei "Zugangsdaten und Passwörter speichern".
    Auch ist die E-Mail Seite T-Online bei Ausnahmen nicht aufgeführt.
    Ich finde nichts, dass mir weiterhilft.
    Wer kann mir helfen ?

    Freundliche Grüße
    Friedes

  • Welcher Virenscanner/Internetsuite ist installiert?
    Kaspersky und andere mehr, können das Speichern von Zugangsdaten auch verhindern.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Firefox ist installiert, Virenscanner weiß ich allerdings nicht.
    Es geht um die Passwortmeldung bei der T-Online Seite und zwar für das Passwort für E-Mail. Das wird nicht gespeichert und muss jedesmal neu eingegeben werden.

  • Ist der "Private Modus" dauerhaft eingestellt?

    Zitat

    ...wird die Meldung "Meldung Passwort speichern wird nicht mehr angezeigt"


    So lautet die Meldung sicher nicht.

    Habe es mal getestet.

    Rufe ich die Seite https://www.t-online.de/#top auf, klicke oben auf die Schaltfläche E-MAIL LOGIN, bekomme ich dieses Fenster:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35328155/A1.jpg]

    Jetzt kommt die Besonderheit:

    Das Fenster zum Speichern der Zugangsdaten erscheint nicht (was es tun sollte), sondern es zeigt sich erst, wenn ich das Fenster "Telekom-Login" schließe.

    Dann sehe ich dieses Fenster und kann die Zugangsdaten speichern:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35328174/A2.jpg]

  • Hallo, danke für Deine Hilfe.
    Habe es bei meinem Pc ausprobiert, dort wurde nach schließen der Loginmaske allerdings nicht die firefoxmaske mit Speichern angezeigt.
    Nachdem ich eine fiktive EMail Adresse in der T-Online EMail Seite dort eingetragen habe, kam beim Versuch die neue Adresse mit Passwort zu speichern endlich die Firefox Maske.
    Leider ging das bei meiner Bekannten auch wieder nicht. Auch nach anklicken zum Schließen der Login EMail Maske.
    Komischerweise war heute Morgen in den Einstellungen Firefox, Datenschutz & Sicherheit die Telekomseite EMAil bei den gespeicherten Zugangsdaten abgespeichert. Diese löschte ich aus dem Verlauf und siehe da, beim nächsten Login Versuch kam dann endlich der Button Soll Firefox die Zugangsdaten für telekom.com speichern. Es klappt wieder.
    Vielleicht hat meine Bekannte ohne ihre Email-adresse und Passwort die Seite abgespeichert.
    Egal, danke für die Hilfe.


  • Vielleicht hat meine Bekannte ohne ihre Email-adresse und Passwort die Seite abgespeichert.


    Die gespeichterten Zugangsdaten kannst du dir hier anschauen:

    In die Adresszeile von Firefox chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul eingeben und Enter drücken.

    Zitat

    Egal, danke für die Hilfe.


    Gerne! Und viel Spaß noch mit deinem Firefox.