about:support Anzeige von geänderten about:config Einträgen

  • Kann mir jemand beantworten welche geänderten about:config Einträge unter about:support angezeigt werden, bzw. warum manche geänderten Einträge dort überhaupt nicht aufgelistet werden.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon immer so war, aber ich bin darauf gestoßen, dass gerade jemand im Chat war, und dort wurde statt der about:newtab Seite bei neuen Tabs nur eine leere weiße Seite angezeigt . Ich ließ mir die about:support (Informationen zur Fehlerbehebung) Daten geben und suchte ob browser.newtabpage.enabled vielleicht auf false gestellt wurde. Dieser Eintrag tauchte aber in den Daten nicht auf, obwohl das die Ursache war, dass der Eintrag auf false stand. :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ist mir schon seit längerem aufgefallen das einige meiner Änderungen in der config nicht unter about:support aufgelistet sind, hat wohl was mit Datenschutz zu tun, da gibt es vorgefertigte Listen (black/whitelist) welche Einträge unter about:support angezeigt werden dürfen oder eben nicht.
    Modified Preferences" section of about:support does not show every modified preferences
    https://support.mozilla.org/en-US/forums/contributors/708157

    gruß QF