außergewöhnliches Problem beim updaten

  • Hallo Forum,

    bin noch ganz neu hier und hoffentlich den richtigen thread gefunden.
    Mein Firefox quittiert nach einiger Zeit immer den Dienst, d.h. ich kann keine Seiten mehr aufrufen, alles steht. Beende ich den FF dann öffnet sich beim nächsten Start zunächst das update-Fenster. Danach öffnet FF ohne Lesezeichen, ohne Theme usw. Webseiten kann ich nur öffnen, indem ich die googlesuche im Fenster benutze. Oben eingeben geht nicht.
    Suche ich mir den aktuelle Version von FF im Netz und installiere drüber, ist alles wieder da. Dann funktioniert alles wieder eine Weile, nach 2-5 Stunden ist wieder Feierabend.

    Da ich wohl ein DAU bin, stehe ich ein bisschen ratlos da. Würde FF gern weiter benutzen, komme aber so auf keinen grünen Zweig.

    Könnte jemand helfen?
    Win7, 64bit
    56.0 64bit

    Edit: nachdem ich bei "Hilfe" --> "Über FF" auf update abschließen geklickt habe, zeigt er mir als Version 59.0.3 (64-Bit) an.

    Vielen Dank!

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

  • Hallo und danke für die Antwort.

    Kaspersky Endpoint Security 10

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Also laut about:support wird FX60.0 benutzt. Siehe Beitrag #3.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also er springt in den Versionen immer hin und her. Nach einem Update sagt er mir, es ist die aktuellste Version.
    Aktuell ist es 59.0.2 (64-Bit) und er läd schon wieder ein update herunter. Wenn er damit fertig ist, kann ich die Uhr danach stellen, dass FF aufhört zu arbeiten. Dann updatet er, ist fröhlich und stürzt nach einiger Zeit wieder ab.
    Kaspersky kann ich nicht anfassen. Firmen-PC.

    Edit: jetzt Version 60.0.1 (64-Bit)

  • Was möchtest du denn hören? Du hast nicht die entsprechenden Rechte an dem Computer.... also ist der Admin deine Ansprechbasis..
    BTW: Du syncst also mit einem Firmenbrowser deinen Fuchs... ich hoffe, dein Admin erlaubt dies, bzw deine Firma erlaubt die Nutzung des dienstlichen Computers für Privatkram überhaupt.. ganz fix ist da eine Abmahnung oder gar eine Kündigung zugestellt... das sage ich dir als ehemaliges Betriebsratmitglied mit entsprechenden Kenntnissen... hier konnten wir das gerade noch so abbiegen... :?

  • Falls wer das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst: :)

    1. Persönliches FF-Profil sichern (Ordner hieß bei mir 0******o.default)
    2. Mit dem Revo Uninstaller FF restlos entfernen
    3. Mit ninite alles updaten (ob es das war, keine Ahnung, aber irgendwo hing es)
    4. Neuinstallation FF
    5. persönlichen Profilordner wieder rüber ziehen
    Fertig!

    bei mir läuft FF seit Anfang Juni wieder stabil. Kein löstiges Hin-&Hergespringe zwischen den Versionen mehr.
    Viel Erfolg wem's ähnlich geht. :klasse: