Re: Firefox als Standardbrowser funktioniert nicht [gelöst]

  • Moin,
    ich habe versucht, den Fuchs als Standardbrowser auszuwählen, aber er wird mir im Windows Menü überhaupt nicht angeboten. Es erscheint das hier:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180505/temp/s7ev67gk.png]
    Im Store finde ich den Firefox nicht. Wie kann ich das ändern?

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

    Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (5. Mai 2018 um 19:12)

  • Du hast den Firefox normal mit Admin Rechten installiert und bist genauso wie in folgender Anleitung beschrieben vorgegangen? https://support.mozilla.org/de/kb/Standard…egen-Windows-10

    Welche Windows 10 Version nutzt du denn genau, 1709 oder schon 1803?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • genauso, wie ihr es beschrieben habt, bin ich vorgegangen. Vorher hat das immer funktioniert. Seit irgend einem Update vom Firefox oder Windows 10 klappt das aber nicht mehr.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hast du schon einmal einen kompletten Neustart von Windows gemacht ?
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    shutdown -g -t 0
    Anschließend machst du den Edge zu Standardbrowser. Danach öffnest du die Firefox Einstellungen und machst diesen zum Standardbrowser, dabei sollte sich das Fenster aus deinem ersten Beitrag öffnen und der FF dort vorhanden sein.
    Ist das nicht der Fall hast du den Firefox nicht unter administrative Rechte installiert und ggf. für andere User installiert.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • das Problem ist tatsächlich gelöst. Vor langer zeit habe ich den Firefox mal installiert, womöglich nicht als Administrator. Danach habe ich immer die normalen Updates gefahren und mich nie mehr darum gekümmert. Ich habe jetzt den Fuchs neu mir Administratorrechten installiert und jetzt ist er wieder mein Standardbrowser.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)