Mozzila einfach weg . Kann nicht mehr ins Internet


  • Hallo zusammen
    Ich habe mit meinem Laptop ein riesen Problem. Seit zwei Tagen ist der Mozzila und Windows Explorer weg.
    Betriebssystem ist Windows 7
    Update und Virensuche alles gemacht. Kam aber nix bei raus. Kann mir bitte jemand helfen wie ich diesen blöden Mozilla wieder aufs Laptop bekomme . Ich kenne mich leider nicht mit Laptop's aus
    Danke euch für evtl Hilfe

  • Zitat

    Update und Virensuche alles gemacht.


    hallo, kannst du hier bitte spezifischer sein: welches update hast du installiert. mit welchen sicherheitsprogramm(en) hast du eine suche durchgeführt und mit welchem resultat?

  • Update wurden gemacht . Und das Viren Programm ist das mit dem roten Schirm. Irgendwas mit A....
    Bei dem Explorer kann sein das nur das Symbol aus der Leiste ist . Keine. Ahnung. Ich kenn mich nicht damit aus. Ich wollte ins Internet , geht aber nicht. Ich weiß nicht wo ich drauf drücken muss damit Internet auf geht. Alles bissel kompliziert wenn man sich nicht richtig auskennt.


  • Seit zwei Tagen ist der Mozzila und Windows Explorer weg.


    Hallo :)

    mit letzterem meinst Du sicher den Internet Explorer. Das kann ich mir kaum vorstellen. Das ist nahezu unmöglich. Was passiert, wenn Du die [Windows]-Taste drückst (oder links unten auf die Schaltflöche "Start" klickst), in das Eingabefeld "iexplore" (ohne die Anführungszeichen) eingibst und die Eingabetaste drückst? Dann müsste sich zumindest der Internet Explorer öffnen.

    Was passiert, wenn Du in das Eingabefeld stattdessen "firefox" (ohne die Anführungszeichen) eingibst und die Eingabetaste drückst? Dann müsste sich der Firefox öffnen.


    Danke euch für evtl Hilfe

    Bitte und HTH
    Gruß Ingo



  • ... Ich kenne mich leider nicht mit Laptop's aus

    Ob Laptop oder Desktop, ist vollkommen egal, du solltest dich ein bisschen mit deinem Betriebssystem befassen und wissen wo Programme zu finden sind.
    Z,B. hier


    [attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment]
    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

  • Hallo zikkchen36,

    was ganz genau heißt denn "einfach weg"? Ich habe den vagen Verdacht, dass lediglich die entsprechenden Verknüpfungen vom Desktop oder aus der Taskleiste entfernt wurden o.ä.

    MfG
    Drachen

  • Hallo zusammen
    Ich habe gerade mal unten links ins Eingabefeld Firefox eingegeben.
    Dann geht ein Feld auf
    Verknüpfungsproblem
    Das Element " Firefox .exe" auf das sich die Verknüpfung bezieht , wurde verändert oder verschoben .
    Soll die Verknüpfung gelöscht werden ?
    Ja oder nein

    Das steht da

  • Hallo zikkchen36,

    und wohin zeigt die Verknüpfung (Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften und den Pfad zum Ziel anschauen), ist das entsprechende Laufwerk und der entsprechende Ordner überhaupt noch verfügbar, fehlt dort nur die firefox.exe-Datei oder was hast du sonst noch für relevante Informationen? Im Moment kann man nur fröhlich raten und dir Informationen in winzig kleinen Bröckchen aus der Nase ziehen ... :-/

    MfG
    Drachen