Debugger lässt sich nicht aufrufen

  • Hallo,

    wenn ich den Firefox frisch gestartet habe, kann ich die Entwicklerwerkzeuge sowohl über über das Menü als auch
    mit CTRL + SHIFT + S starten.

    Wenn das aber nicht sofort mache, sondern erst nach einiger Zeit probiere die Werkzeuge zu aktivieren, passiert manchmal garnichts. Ich muss dann den Browser schliessen, neu starten die Seite neu aufrufen erst dann kann ich die Werkzeuge wieder aktivieren.
    Das ist mehr als lästig, denn ich habe machmal viel Tabs offen und auch grosse .js files.
    Ausserdem werden manchmal alte .js verwendet. Ich muss dann in den Einstellungen Datenschutz den Cache leeren und die Seite reloaden.
    Ich habe mir schon ein Testprofile erzeugt in dem kein Cache erlaubt ist. Funktioniert trotzdem nicht immer, auch mit wenigen offenen Tabs.

    in den Test-Profiledaten erscheint u.a.
    -rw-r--r-- 1 hallo hallo 5242880 Apr 27 13:05 places.sqlite
    -rw-r--r-- 1 hallo hallo 5242880 Apr 26 16:10 places.sqlite.corrupt

    dieser places.sqlite.corrupt ist nicht in im normalen Profile vorhanden.

    gibt es eine Möglichkeit sich die Inhalte der SQLite databases anzusehen?
    Der SQLite Manager ist leider nicht mehr kompatibel zu Firefox ab Version 57.

    Was kann die Ursache für das Startproblem der Entwicklungswerkzeuge sein.

    Mein Firefox wird automatisch aktuallisiert.
    Aktuelle Version 59.0.2 (64-Bit)
    OS: Debian buster (aktuelle Version)

    Gruß Detlef

    I7 6700,Memory 64 GB, SSD 512 GB, HD 4TB,
    RADEON PRO WX4100, Bildschirme 2x 24" , 2x 32"

    1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.38-2 (2023-07-27) x86_64 GNU/Linux

  • Zitat

    gibt es eine Möglichkeit sich die Inhalte der SQLite databases anzusehen?
    Der SQLite Manager ist leider nicht mehr kompatibel zu Firefox ab Version 57

    Eine funktionierende Erweiterung dafür kenne ich auch nicht, aber es gibt ein Programm, das hier im Forum mal empfohlen wurde:
    DB Browser for SQLite