_Eine_ Seite wird nicht angezeigt

  • Ich habe schon einiges probiert die Seite http://www.westarctica.info anzeigen zu lassen.

    Im IExplore (Windows 8.1 64-bist) wird die Seite angezeigt. Firefox (59.0.2 64-bit) im abgesicherten Modus gestartet, Caches leeren und Rechner-Neustart brachten kein Ergebnis.
    Die Seite wird auch unter Android und dem Via-Browser angezeigt. Bei einem Freund wird die Seite sowohl in IOS Safari, als auch in Firefox angezeigt.

    Ping sagt Rückantwort in 9ms

    Was kann ich noch tun?

    Gruß
    Horst

  • Vielleicht spuckt dir da deine uns unbekannte Antivirensoftware in die Suppe ?
    Bitte nähere Informationen dazu.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich kann das Problem mit Firefox 59.0.2 reproduzieren (selbst mit frischem Profil). In nightly hingegen wird die Seite angezeigt.

    Msfreak: aha und bei dir klappt das mit Firefox Firefox 59.0.2? oder warum vermutest du als erstes eine Ursache in der Antivirensoftware?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich bin zwar nicht Msfreak, aber bei mir wird die Seite problemlos in meinem Arbeitsprofil angezeigt. Von daher tippe ich auch auf die bislang nicht genannte Sicherheitssoftware (und es würde mich gar nicht wundern, wenn es wieder mal Kaspersky wäre).

    [attachment=0]west.png[/attachment]

  • Ich habe KEIN Kaspersky und lediglich den integrierten Windows Defender auf Win10. Und wie schon gesagt, in Nightly (portable) geht bei mir die Seite auch.
    Ich habe Win10 64bit und Firefox 59.0.2 64bit und für den Test wie schon erwähnt extra mit einem frischem Profil getestet. :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ich bin zwar nicht Msfreak, aber bei mir wird die Seite problemlos in meinem Arbeitsprofil angezeigt. Von daher tippe ich auch auf die bislang nicht genannte Sicherheitssoftware (und es würde mich gar nicht wundern, wenn es wieder mal Kaspersky wäre).

    ... bei mir wird diese Seite auch in allen FF Versionen angezeigt.

    [attachment=0]Screenshot-2018-4-28 Westarctica Official Site.jpg[/attachment]


  • Die Seite wird bei mir von der Erweiterung von Malwarebytes als "malware/scam" bezeichnet und blockiert.
    Wenn ich sie als Ausnahme in der Erweiterung definiere, kann ich sie ganz normal sehen.


    Und was soll ich jetzt machen?
    Malwarebytes installieren und entblocken?
    Wenn ich dann Malwarebytes deaktiviere/deinstalliere ist die Seite wohl nicht mehr zu sehen?

    Gruß
    Horst

  • So, habe folgendes heraus gefunden:
    Mit Firefox Firefox 59.0.2 64bit (portable oder installiert) bleibt die Seite weiß
    Mit Firefox Firefox 59.0.2 32bit (portable) funktioniert die Seite

    Mit nightly 61.0a1 (2018-04-17) (64-Bit) funktioniert die Seite trotz 64bit Version
    Mit nightly 61.0a1 (2018-04-28) (64-Bit) funktioniert die Seite trotz 64bit Version

    Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht. :-?? Vielleicht kann Sören dazu was sagen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    Und was soll ich jetzt machen?
    Malwarebytes installieren und entblocken?


    Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Idee von Msfreak (daß es an einer Antivirensoftware liegen könnte) nicht ganz abwegig ist. In einen Profil ohne die Erweiterung von Malwarebytes, wird die Seite bei mir ohne Probleme sofort dargestellt.

  • Bitte schreibt doch genau das verwendete Betriebssystem mit hin und ob 32 oder 64 System und auch bei der Firefox Version die genaue Bezeichnung und ob 32 oder 64bit. So könnte man das besser eingrenzen. Ansonsten wird das hier schnell unübersichtlich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Idee von Msfreak (daß es an einer Antivirensoftware liegen könnte) nicht ganz abwegig ist. In einen Profil ohne die Erweiterung von Malwarebytes, wird die Seite bei mir ohne Probleme sofort dargestellt.


    Wie geschrieben, außer Windows Defender läuft hier nix. Ich habe gerade nachgeschaut, da hat auch kein Programm irgendwelche Ausschlüsse eingetragen.

    Gruß
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Hastenichgesehen (29. April 2018 um 09:47)

  • Ich habe mal den Useragenten auf nightly gestellt
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0
    und dann die Seite mit Strg+F5 neu geladen und dann wird mir die Seite auch angezeigt.

    Road-Runner: magst du mir mal den Useragenten von dir mitteilen wie er hier angezeigt wird https://mozhelp.dynvpn.de/guide/browser-informationen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bitte sehr: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0

    Die installierten Erweiterungen sind:

    Add-on List-o-matic 9000 1.4
    Bookmarks Organizer 2.0.1
    Clippings 6.0.4
    Download Manager (S3) 5.6
    Feedbro 3.37.1
    Google search link fix 1.6.7
    Kee 2.3.19.1
    New Tab from Location Bar 3.1.1
    Open Link with New Tab 1.0
    QuickDrag WE 3.2
    Tabliss 1.12.0
    uBlock Origin 1.16.2
    Undo Closed Tabs Button 0.1.6