eBay website ist stark verlangsamt

  • Mein Browser firefox meldet seit einer Woche jeden Tag mindestens 50mal (zeitweise im Minutentakt):
    „Die website (eBay) verlangsamt ihren Browser! Soll die website angehalten werden?“
    Weil dadurch rund 1/3 der am häufigsten benutzten eBay-Funktionen erst nach langem Warten zugängig sind, ist ein geregeltes Arbeiten nicht mehr möglich. Vor allem tritt dies in der Rubrik Kaufen auf, so dass ich nur noch unter großen Schwierigkeiten imstande bin, zu zahlen, bzw. Bewertungen abzugeben. Ich kann auch keine Angebote mehr auf die Beobachtenliste setzen und keine Artikel mehr in den Warenkorb legen. Weil ich im Browser nur die website http://www.ebay.de geöffnet habe, kann ich andere Ursachen ausschließen. Ich habe die Beweise als screenshots dokumentiert. Der PC ist auf dem aktuellem Stand (CCleaner). Die Cookies sind gelöscht. In der eBay community wird empfohlen, den Browser zu wechseln. Das würde ich sehr ungerne machen. Was kann man sonst tun?

  • Willkommen im Forum!
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] 
    Nenne auch deine Sicherheitssoftware....
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.


  • Der PC ist auf dem aktuellem Stand (CCleaner).


    Du kannst dich hier bezgl. CCleaner mal einlesen:
    CCleaner [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
    Kurz: Trenne dich von CCleaner, denn damit schadest du deinem Rechner mehr als es positive Effekte hat.

    Bevor du Firefox zurücksetzt, bitte noch folgende Angaben liefern:

    :arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    Anleitung [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)