Internetabsturz beim Öffnen einer Internetadresse

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe einen PC mit Windows 10 und Mozilla Firefox Version 59.0.2 (64-Bit).
    Aktuell habe folgendes Phänomen, bzw. Problem:
    wenn ich die Internetseite von Amazon aufrufe:
    https://www.amazon.de/
    Wird sofort die Internetseite ohne Rückmeldung etc. geschlossen.

    Dieses Phänomen besteht bei mir seit ca. 1 Woche.
    Es ist dabei egal, ob ich die Seite über meine Favoriten, oder die Adresse direkt eingebe, oder ob ich einen link auf einer Seite mit Bezug auf ein Amazon- Produkt öffne.
    Ansonsten funktioniert mein Internet stabil und ich habe dieses Phänomen bisher bei keiner anderen Internet- Adresse festgestellt.
    Wenn ich in Firefox bin und einen neuen TAB öffne und dort versuche Amazon über die genannten Wege zu erreichen, wird dieser aktuelle TAB geschlossen! Ansonsten bleibt die Firefox Internetverbindung aktiv!

    Wer kann mir diesbezüglich helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Ingo,
    vielen Dank für den Tipp. Im abgesicherten Modus funktionierte es!
    Beim hin- und herprobieren habe ich heraus gefunden, dass ein Add-ons die Ursache war.
    Ein zusätzlicher PopUp Blocker den ich mir wohl unwissentlich installiert habe!
    Komisch, dass dieser das Aufrufen von Amazon verhindert hat, aber nun gut...
    Nun passt Alles wieder!
    Grüße, Jörg

  • Wäre gut, wenn du uns und anderen Hilfesuchenden den Namen verraten würdest :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ein zusätzlicher PopUp Blocker den ich mir wohl unwissentlich installiert habe!

    Um dein System zu überprüfen, was ggf. noch installiert wurde, führe folgendes durch:
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png
    Wenn dein Problem durch das Löschen gefundener Dateien durch Adwcleaner nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

    Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]