Zugang zu mein NAS gesperrt

  • [attachment=0]FF.JPG[/attachment]

    Wie kann ich das abstellen? Ständig wird nach update von FF auf die neue Version der Zugang zu mein NAS gesperrt. Selbst wenn, ich das Zertifikat zulasse und FF schließe und erneut öffnen wird der Zugang gesperrt. Wie beschrieben habe ich alles so vorgenommen und Probleme bleiben dieselben.

    Gibt es eine Möglichkeit das im Prg. abzustellen?

    Falls die Website es erlaubt, können Sie zum Besuch der Website eine Ausnahme für diese hinzufügen, obwohl das Zertifikat eigentlich nicht vertrauenswürdig ist:

    Klicken Sie auf der Warnseite auf die Schaltfläche Erweitert.
    Klicken Sie auf Ausnahme hinzufügen…. Der Dialog „Sicherheitsausnahme hinzufügen“ öffnet sich.
    Lesen Sie den Text, der die Probleme mit der Website beschreibt. Klicken Sie auf Ansehen…, um das Zertifikat zu sehen, dem nicht vertraut wird.
    Klicken Sie auf Sicherheitsausnahme bestätigen, falls Sie sich sicher sind, dass Sie der Website vertrauen wollen.

  • Hallo!

    Wie soll ich das verstehen?

    Zitat

    Am besten wäre die komplette und rückstandsfreie Deinstallation Deiner ungenannten Security Suite.

    Habe mal FF auf eine vorangegangene Version zurückgesetzt (Dateinamen umbenannt und andere Version rüber kopiert.) und da läuft es wieder ganz normal. Wieso soll ich jetzt etwas, deinstalliren? :-???
    Es muss doch ein Schalter geben wo ich das umgehen kann.

    [attachment=0]FF2.JPG[/attachment]

    Zertifikat ist doch gültig.


  • Du hast mal auf den Link von schlingo geklickt?

    Habe ich gelesen! :roll:


    grmpf. Ich wollte eigentlich auf Wie Sie die Fehlermeldung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” auf sicheren Websites beheben können verweisen. Da wird das dann (hoffentlich) etwas klarer.

    Habe ich AUCH gelesen! :roll:

    Auf keinem Fall werde ich den WEB-Schutz aufheben. Es lief doch vorher mit dieser selben Einstellung in meiner Sicherheitssoftware. Und nun auf einmal nicht mehr?

    Es muss doch möglich sein das die Sperre von meinem am Netzwerk angeschlossen NAS aufgehoben werden kann.
    Es kann doch nicht möglich sein, das ich wegen FF jedes mal das Zertifikat zulassen muss, um in meiner NAS
    auf Desktop zu arbeiten, was nur mit einem Internet Browser möglich ist. :-??

    NACHTRAG!

    Habe es mal nur so aus Spaß gemacht und die "htttps"Option in meiner Sicherheitssoftware abgestellt und nichts hat sich geändert. Danach auch noch die Option bestimmte Scripte nicht zu prüfen und wieder nichts hat sich geändert.
    Auch ein Neustart des Rechners nach jeder Änderung in der Sicherheitssoftware war ohne Erfolg. Und nun?? :-??

  • Habe AVAST und das seit 6 Jahre und mehr!
    Wie gesagt Test habe ich vorgenommen. Result in Beitrag 7 von mir.
    Selbst wenn ich AVAST komplett abstelle, keine Erfolge!

    Wenn ich FF löschen möchte, um die vorherige Variante aufzulegen, bekomme ich die Datei "kinto.sqlite" erst nach Neustart des Rechners entfernt. Was bedeutet das? :-??

  • Problem gelöst!

    Es muss ohne Zweifel an FF gelegen haben, denn jetzt, nachdem ich etwas getrickst habe, kann ich wieder ohne Probleme auf NAS zugreifen. Alles wieder wie vorher, alles gut.

    Für die, die es interessiert wie ich das geschafft habe, hier ein kleiner Beitrag dazu.

    Vorab gesagt ist es immer gut, wenn man sich vor jedem neuen Update von FF oder Thunderbird eine Kopie auf einen anderes Laufwerk legt. Es erspart viel Arbeit und mühe.

    Ich habe zuerst einmal FF komplett von Hand aus den Ordnern "c:\Users\xyz\AppData\Roaming\Mozilla" und "c:\ProgramFiles\Mozilla Firefox"entfernt. Also nicht deinstalliert.Man kann es auch vorher die Dateien umbenennen, dazu reicht hinter dem Dateinamen ein - oder -- oder ---. Wie man es will oder braucht.

    Danach FF 59.01 (beide Dateien) von meiner Sicherheitskopie zurückgespielt und gestartet. Geprüft und nachdem alles wieder lief und ich auf meine NAS zugreifen konnte, ein Update von FF 59.1 auf FF 59.2 vorgenommen. :mrgreen: Fertig!