iframe wird nur mit IE angezeigt, nicht mit FF

  • Hallo,

    ich komme nicht auf der Grund: Ich habe auf einer Seite meines internetauftritts das da eingebaut:

    Zitate für Deine Website

    In MS Expression Web, womit ich programmiere, werden die Zitate angezeigt, in Firefox nicht - aber ich bilde mir ein, es ging schon mal. Mit dem Internet Explorer klappt's. Hat jemand eine Idee?

    Bei Bedarf bitte ich den Link zu meiner Seite per PN anzufordern.

    Hoffnungsvoll

    AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Mr. Cutty: Es geht um das Einbinden auf der EIGENEN Website!
    AnselmR: wenns nicht gegen die Forenrichtlinien verstößt kannst auch den Link zu deiner Seite hier schreiben (ansonsten hätte ich ihn gerne per PN)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Einbinden ist korrekt, PN unterwegs.

    Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Die Entwicklung von Microsoft Expression Web ist schon von Jahren eingestellt worden (letzte Version von 2012) weshalb du damit veralteten Code erstellt der in modernen Browsern tendenziell zu Problemen führen kann. Das beste wäre es wohl wenn du dir einen HTML Editor wie Brackets (http://brackets.io/) holen würdest und damit die Seite nochmals neu erstellst.

    Wie Sören bereits gesagt hat wäre es einfacher für alle wenn du dein Link einfach teilen könntest damit wir uns die Seite anschauen können.

  • Das ist schon fast was ich mir gedacht habe und eigentlich ganz einfach. (ich hätte nur fragen brauchen ob es sich um eine https Seite handelt)

    Deine Seite kann über http und https aufgerufen werden (was in dem Fall gut zum testen war). Ruft man sie unverschlüsselt per http auf und lädt mit Strg+F5 die Seite neu, dann wird auch alles angezeigt.

    Ruft man die Seite verschlüsselt mit https auf, dann wird es nicht angezeigt, da der Inhalt auf http://zitate.net/zitate-f%C3%BCr-deine-website NUR http hat.
    Im IE bekommt man bei der https Seite den Hinweis/Frage dass nur sicherer Inhalt angezeigt wird und man kann dann auf "Gesamten Inhalt anzeigen" klicken. Und Opera zeigt auch an, dass Inhalt blockiert wurde. Man kann dies auch aufheben

    In Edge wird bei der https Seite der unsichere Inhalt, genauso wenig wie in Firefox erst gar nicht angezeigt.
    Für mich der sinnvollere Umgang damit. So wird man nicht getäuscht, sich auf einer https Seite zu befinden, obwohl man einen http Inhalt sieht.


    Wieso kannst du den Link nicht öffentlich machen?


    Ich kann dir die Beweggründe von AnselmR zwar nicht mit Gewissheit beantworten, aber evtl. möchte er einfach möglichst anomym bleiben. Ich würde es übrigens genauso handhaben. Ich weiß dann ist Hilfestellung schwieriger, aber das ist halt eine Abwägungssache. Und in diesem Fall hat es ja geklappt, denke ich ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Die Entwicklung von Microsoft Expression Web ist schon von Jahren eingestellt worden (letzte Version von 2012) weshalb du damit veralteten Code erstellt der in modernen Browsern tendenziell zu Problemen führen kann. Das beste wäre es wohl wenn du dir einen HTML Editor wie Brackets (http://brackets.io/) holen würdest und damit die Seite nochmals neu erstellst.


    Ich weiß, dass Expression Web veraltet ist; ich bin es auch und deshalb nicht mehr so motiviert, die Bedienung eines neuen Editors zu lernen. Aber ich schau ihn mir an; die Beschreibung sieht recht gut aus. Das konkrete Problem ist jedenfalls nicht auf Expression Web zurückzuführen.

    Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Deine Seite kann über http und https aufgerufen werden (was in dem Fall gut zum testen war). Ruft man sie unverschlüsselt per http auf und lädt mit Strg+F5 die Seite neu, dann wird auch alles angezeigt.


    Ich habe glücklicherweise vergessen, die Zwangsweiterleitung von http nach https zu aktivieren.

    Zitat

    Ruft man die Seite verschlüsselt mit https auf, dann wird es nicht angezeigt, da der Inhalt auf http://zitate.net/zitate-f%C3%BCr-deine-website NUR http hat.


    Ich hätte das wissen müssen. Bei einem anderen Internetauftritt hatte ich auch den Effekt, dass ein Gadget (so heißen sie wohl) nach Umstellung auf https nicht mehr funktionierte. Damals war Abschied vom Gadget angesagt und diesmal wohl auch.

    Zitat

    Im IE bekommt man bei der https Seite den Hinweis/Frage dass nur sicherer Inhalt angezeigt wird und man kann dann auf "Gesamten Inhalt anzeigen" klicken. Und Opera zeigt auch an, dass Inhalt blockiert wurde. Man kann dies auch aufheben


    Aber das muss der Nutzer tun, und damit ist es keine wirkliche Lösung.

    Zitat


    Ich kann dir die Beweggründe von AnselmR zwar nicht mit Gewissheit beantworten, aber evtl. möchte er einfach möglichst anomym bleiben. Ich würde es übrigens genauso handhaben. Ich weiß dann ist Hilfestellung schwieriger, aber das ist halt eine Abwägungssache. Und in diesem Fall hat es ja geklappt, denke ich ;)


    Die Seite hat zwei Aufgaben: Im geschlossenen Bereich habe ich etliche Links hinterlegt, mit denen ich einfach administrieren kann. Der öffentliche Bereich dient dazu, Leute, die anhand meiner Mail-Domain neugierig werden, ein bisschen über diese und mich aufzuklären. Ich hatte vorher eine ganz simple,die eher einen abwertenden Effekt gehabt haben dürfte. Jetzt habe ich sie neu erstellt.

    Danke allerseits ud Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Das beste wäre es wohl wenn du dir einen HTML Editor wie Brackets (http://brackets.io/) holen würdest und damit die Seite nochmals neu erstellst.


    Brackets ist ein reiner Texteditor, wenn ich das richtig sehe?

    Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Kein reiner Text-Editor, immerhin sieht man auf der Produktseite ja, dass es Syntax Highlighting gibt. Du meinst vermutlich, ob es im Gegensatz zu Microsoft Expression Web kein sogenannter WYSIWYG-Editor ist, das heißt, dass du dir deine Webseite zusammenklicken kannst. So etwas ist Brackets in der Tat nicht - und das würde ich auf der Plus-Seite verbuchen, weil solche Programme traditionell nur schlechten Code erzeugen. Und gerade, wenn ein solches Programm dann seit Jahren keine Updates mehr erhalten hat, wie es für Microsoft Expression Web zutreffend ist, sollte man sowas nicht benutzen. Immerhin willst du ja, dass deine Webseite für Nutzer ist, die im Hier und Jetzt leben, nicht für Nutzer mit einem fünf Jahre alten Browser. Natürlich erfordert das ein paar mehr Kenntnisse in HTML und CSS, aber die sollte man halt auch so oder so haben, wenn man Webseiten erstellt.

  • Nun ja, Expression Web prüft HTML 5 und CSS 2.1 und zur Not gibt's das W3C. Das zeigt mir für besagten Internetauftritt einen Fehler an, aber der war mir schon bekannt, weil ich noch keinen CSS-Ersatz für <table align="center"> gefunden habe. Zentriert man eine Tabelle mit dem GUI von Expression Web, wird das genannte Konstrukt erzeugt, gleichzeitig aber als laut W3C veraltet angemeckert. - Ich glaube aber, wir werden allmählich OT.

    Gruß, AnselmR

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Weil du HTML5 und CSS 2.1 in einem Atemzug erwähnst - ich glaube, da muss ein bisschen was klargestellt werden. Browser implementieren einzelne Features aus HTML und CSS unabhängig von irgendwelchen Versionsnummern, sondern je nachdem, wie sie die Priorität sehen. Im Falle von CSS handelt es sich außerdem um keine Versionsnummer, sondern um ein Level, während bei HTML die 5 zwar eine Versionsnummer ist, je nach Standardisierungsgremium wird HTML allerdings entweder mit Versionsnummer (W3C) oder komplett ohne Versionsnummer (WHATWG) weiterentwickelt, sondern nur noch als HTML. Und da kommen wir direkt zur nächsten Sache: du erwähnst das W3C. Das W3C hat nicht die Position, die es gerne hätte. Alle großen Browserhersteller richten sich nach den Spezifikationen der WHATWG, welche damals von Mozilla und Opera gegründet worden ist, und nicht nach den Spezifikationen des W3C. ;)

    Ja, das ist etwas Off-Topic, ich halte es aber für wichtiges Grundlagen-Wissen für die Erstellung von Webseiten, daher denke ich schon, dass diese Hinweise hilfreich sind. ;)