Firefox Einnstellung Kein Proxy für: Greift nur bei IP-adressen und nicht bei Hostnamen.

  • Guten Tag,
    Ich habe einen Dansguardian und Squid3 auf einem Proxy laufen und die Einstellungen an IE/Chrome /Firefox verteilt. Nun möchte ich internen IP-Adress-bereiche für den Proxy Freischalten. Beim Firefox ist das Problem das er wenn ich einen Hostname eingebe der eine Interne Ip-adresse hat über den Proxy geht . Wenn ich die Ip-Adresse eingebe übergeht er den Proxy. Was er auch soll.

    Die Einstellungen sind:
    kein Proxy für : 10.0.0.0/8,172.16.0.0/12,192.168.0.0/16

    Wenn ich im Firefox einstelle das er die Einstellungen vom System nimmt funktioniert es aber das möchte mein Chef nicht.
    Der Firefox muss das doch auch wie der Internet Explorer können.
    3 Browser würden dann durch eine Einstellung kontrolliert werden.

    Mit Freundlichen Grüßen, :klasse:

    Luis Sanchez