Lesezeichen lassen sich nicht speichern und löschen

  • Hallo zusammen,

    nach einem Festplatten-Backup sind bei mir Probleme mit der Lesezeichen-Verwaltung entstanden. Sie lassen sich nicht mehr speichern und löschen. Im abgesicherten Modus ist das Speichern zwar möglich, das Löschen jedoch nicht. Das Verschieben, Ausschneiden, Einfügen und Kopieren in der Verwaltung funkioniert problemlos.
    Außerdem funkioniert die Synchronisierung mittels iCloud nicht.

    Ich habe Firefox inzwischen einmal deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg. Da allerdings alle Einstellungen und Add-Ons erhalten geblieben sind ist das sicher auch nicht erstaunlich. Ich möchte aber auch nicht unnötig alles neu aufsetzen und habe große Angst alle Lesezeichen zu verlieren (ist eine ziemliche Sammlung)

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

  • Du musst das Profil zurücksetzen.... denn, wie du gemerkt hast, hilft eine einfache Neuinstallation von Firefox nicht..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.