Downloadordner

  • Hallo,
    ich habe den Firefox Quantum herunter geladen.
    Ich kann keine Bilder speichern. Wenn ich Bilder rechts anklicke und dann "speichern" anklicke tut sich gar nichts auf.
    Ebenso kann ich keine Lesezeichen "sichern"
    Und der Downloadordner lässt sich nicht ändern bzw. kein anderer aussuchen.
    Meine ganzen gespeicherten Kennwörter sind verschwunden.
    Kann mir bitte einer helfen.
    Gruß
    weiß-net-weiter

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben.

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)


  • Hallo,
    ich habe Kaspersy installiert.
    Bisher hat in den älteren Versionen alles funktioniert.
    Wolfgang

    ... bitte zu Testen den Kaspersy mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallieren.
    Solche externen AV und ISS haben schon wiederholt Probleme mit dem Firefox verursacht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo, erstmal Danke für die Antwort.
    Das heist also für mich, wenn das Problem am Kaspersky liegt dann kann ich nur ohne den Kaspersky arbeiten?
    Warum klappt das Downloaden dann im IE?
    Ich denke mal das Firefox an dem Problem arbeiten müsste.
    Gruß
    Wolfgang


  • ...ich habe den Firefox Quantum herunter geladen.


    So wie es aussieht von web.de

    Installiere Firefox vom Hersteller einfach drüber:

    Firefox Download final Deutsch [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Danach:

    :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Grundsätzlich sollte Software immer vom jeweiligen Hersteller bezogen werden!


  • Das heist also für mich, wenn das Problem am Kaspersky liegt dann kann ich nur ohne den Kaspersky arbeiten?
    Warum klappt das Downloaden dann im IE?

    ... weil die AV und ISS unterschiedlich auf die Browser reagieren.

    Zitat

    Ich denke mal das Firefox an dem Problem arbeiten müsste

    ... aus Erfahrung nein.

    Zitat

    ich habe Kaspersy installiert.
    Bisher hat in den älteren Versionen alles funktioniert

    ... zielt schon einmal in die richtige Richtung.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.