Firefox 59.0.2 - Tabs stürzen dauernd ab

  • Moin,

    trotz quälen der Suchfunktion habe ich keine Antwort auf mein ProBlem gefunden. :shock:

    Seit Tagen stürzen einzelne Tabs vom Firefox ständig ab. Ich arbeite gerne mit mehreren Tabs, so um die 10 - 15 sind es schon mal gleichzeitig. Es sind dann auch nur einzelne Tabs die abstürzen, andere funktionieren einwandfrei. Das letzte Mal ist es vorhin passiert, als ich von Web.de die Registrierung dieses Forum abschließen wollte. Es nervt einfach nur noch. :evil:

    Woran kann das liegen? Im Netz hab ich auch keine probaten Lösungen gefunden.

    Hab einen Screen gemacht, nur weiß ich nicht, wo ich den hochladen kann ... :-??


    Mit österlichen Grüßen :wink:

  • Hallo, Einfach hier unten auf den Button "Antworten" klicken, dann auf Dateianhänge--> Dateien hinzufügen und das Bild hier hoch laden.

    Außerdem gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sorry, dass ich mich gleich als Neuling geoutet habe ;)

  • Was waren denn die Gründe dafür die Auslagerungsdatei zu "kastrieren" ? Diese kann Windows selber am sinnigsten selbst verwalten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (30. März 2018 um 15:27)

  • @ Zitronella - hab ich gemacht, mal sehen was es bewirkt

    @ AngelOfDarkness - Hatte Probleme mit meinem PC, spezieller mit dem Internet, und das war einer der Tipps, die ich im Internet gefunden habe

  • Na den Tipp würde ich ja gerne mal sehen...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also .... hab die Auslagerungsdatei nach dem Tipp von Zitronella geändert. Danach den PC runtergefahren, ein paar Minuten aus gelassen und dann wieder gestartet. Was hats gebracht? Keine Ahnung, denn die Tabs stürzen munter weiter ab.

  • Wenn ich das richtig interpretiere kommt der Absturz von einem Kaspersky Modul (klsihk64.dll)
    Deaktiviere mal Kaspersky komplett oder am besten gleich deinstallieren.

    Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen ggf. mit zusätzlichem Adware Schutz siehe: https://www.heise.de/security/meldu…er-3023579.html
    Andere AV bei Win10 senkt die Sicherheit, siehe: http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-23…vieren-1219444/ http://www.zdnet.de/88287066/ex-fi…ivirensoftware/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • das war einer der Tipps, die ich im Internet gefunden habe


    Hallo :)

    auch wenn es mit Deinem aktuellen Problem offenbar nichts zu tun hat: vergiss es. Das ist eine urban legend.

    Zitat von giga.de


    Ihr könnt [...] pagefile.sys löschen, oder die Datei auch selbst verwalten und sie verkleinern beziehungswiese vergrößern. Nichts davon ist wirklich empfehlenswert! pagefile.sys ist ein Container, eine Box mit einem bestimmten Fassungsvermögen. Sie wird von Windows nur genutzt, wenn entweder der freie Platz im Hauptspeicher nicht für alle offenen Programme ausreicht, oder wenn die Programme die Anweisung haben, in bestimmten Zeitabständen Daten auszulagern.
    Wenn ihr das verhindert, bekommt Windows irgendwann Speicherprobleme, wird langsamer oder stürzt sogar ab. Selbst bei extrem viel Hauptspeicherplatz greifen Programme noch auf pagefils.sys zurück. Wenn das nicht geht, haben sie Probleme.


    Quelle: Windows-Auslagerungsdatei löschen oder ändern

    Gruß Ingo


  • Kaspersky hab ich nur, weil mein PC-Spezialist mir nach der letzten Systemwiederherstellung Kaspersky draufgespielt hatte

    Den würde ich mal sehr intensiv befragen, wieviel Euro er dafür von Kaspersky eingesackt hat... in einem Jahr darfst du nämlich dafür bestimmt die Lizenz kostenpflichtig verlängern..
    Verlange Schadenersatz für die Zeit, die du nun dafür zubringst, deinen Firefox wieder ans Laufen zu bringen.
    Lasse dir von IHM zeigen, wo du für die Installation von dem Mist unterschrieben hast... :twisted:
    BTW: Viel Spaß im Kino... und frohe Ostern!

  • Boersenfeger - er hat weniger dafür verlangt, als die Software im Internet bei Kaspersky & Co kostet.

    @DarknessOfAngel - ich hatte K über den CCleaner entfernt - reicht das nicht? In AppData hab ich geschaut, da war nix mehr, bei der Nachfrage von K beim Entfernen habe ich alle Häkchen rausgenommen, die bewirken, dass noch irgendwas von K auf meinem PC gespeichert wird.

    Hab heute den FF schon einige Zeit genutzt und folgendes hat sich geändert:
    Zusätzlich zu den Abstürzen einzelner Tabs, stürzt FF auch noch im Ganzen mit allen vorhandenen Tabs ab. :roll:


  • nur gibt es keine Microsoft Antimalware in meiner Reg


    Da wird doch auch beschrieben, dass du den Wert erst selber erstellen musst dazu.

    Zitat

    Zum Aktivieren im Defender erzeugt man in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\MpEngine" einen DWORD namens "MpEnablePus" mit dem Wert "1". Für die anderen Programme gehört der Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Microsoft Antimalware\MpEngine\MpEnablePus".