Fireof hat zu lange Startzeit

  • Hallo,
    Meine Firefox- Version 59.0.1 unter Windows 7 Prof 64-Bit hat - was bei vorhergehenden
    Versionen nicht der Fall war- mit 6 Minuten eine viel zu lange Startzeit.
    Zwischen dem Erscheinen des Hersteller Logos, dem Windows Logo und dem Öffnen
    des Startbildschirms vergehen jeweils etwa 2 Minuten.
    Meine Frage deshalb: Welche Ursachen können diesen Zustand bewirken und
    mit welchen Maßnahmen kann man ihn zugunsten einer schnelleren Startzeit verändern?

    Controler

  • Deaktivier mal deine ganzen Erweiterungen und teste es dann.
    Ist er dann schneller?

    Wenn ja, dann jede Erweiterung einzeln wieder aktivieren und testen.

    Und dann macht dir mal Gedanken darüber ob bzw. wozu du diesen Mist brauchst.

    Zitat

    anonymized by Abelssoft 2012643718

  • Zitat

    Zwischen dem Erscheinen des Hersteller Logos, dem Windows Logo und dem Öffnen
    des Startbildschirms vergehen jeweils etwa 2 Minuten.

    ... Firefox kann niemals die Ursache sein. Der tritt erst in Aktion wenn du das Programm startest.
    Räume mal bitte dein System auf, wie z.B. den Autostart und erzähle uns welche Antivirensoftware installiert ist.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Teile ferner mit, ob du jemals auf diesem System TuneUp oder ähnliche Software installiert und ausgeführt hattest...
    Zum Selbststudium:
    https://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/