Aktualisierung

  • Also erstmal finde ich es äußerst blöd das ich mich in einem Forum anmelden muss um eine Frage stellen zu können um dann Antworten von irgendwem zu bekommen der dann letztendlich womöglich auch keine Ahnung hat. :roll:

    Mein Problem ist ganz einfach das ich seit Monaten ständig den Hinweis erhalte das eine neue FireFox Version verfügbar ist und das fast wöchentlich . Ich lade runter, ich installiere, ich lasse ausführen, nichts ändert sich und die Woche drauf wieder der Hinweis und es ist immer wieder die Version 4.42.00
    Das nervt...wie kann ich das stoppen.....sobald die Frage geklärt ist bin ich auch wieder raus aus dem Forum ...versprochen

  • Also erstmal finde ich es äußerst blöd das ich mich in einem Forum anmelden muss um eine Frage stellen zu können um dann Antworten von irgendwem zu bekommen der dann letztendlich womöglich auch keine Ahnung hat. :roll:

    Du findest es blöd, dass du andere Leute fragen kannst, ob sie dir in deren Freizeit bei deinen Problemen helfen, mit denen du sonst alleine klar kommen müsstest? Deine Probleme möchte ich haben. :roll:

    Mein Problem ist ganz einfach das ich seit Monaten ständig den Hinweis erhalte das eine neue FireFox Version verfügbar ist und das fast wöchentlich . Ich lade runter, ich installiere, ich lasse ausführen, nichts ändert sich und die Woche drauf wieder der Hinweis und es ist immer wieder die Version 4.42.00

    Was soll das für eine Version sein?

    Rufe bitte about:support auf und kopiere den Inhalt in die nächste Antwort (nutze den entsprechenden Button auf der Seite zum Kopieren des Inhalts).


  • Also erstmal finde ich es äußerst blöd das ich mich in einem Forum anmelden muss um eine Frage stellen zu können um dann Antworten von irgendwem zu bekommen der dann letztendlich womöglich auch keine Ahnung hat. :roll:

    :grr: Ein schlechter Einstieg für dich. Mit deiner Einstellung wirst du kaum Hilfe bekommen.

    ... ups, da waren welche schneller :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Nur eine Idee wie man zu der merkwürdigen Versions Angabe kommt. Hab mir gerade von https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…rman%2C+Deutsch die neueste Version 59.0.1 herunter geladen. Und in den Eigenschaften vom Installer steht diese Zahl 4.42.0.0
    [attachment=1]ff-dateiversion-4.42.0.0.png[/attachment]
    und vom Installer genauso
    [attachment=0]ff-installer-4.42.0.0.png[/attachment]

    Aber der Installer hat halt immer diese Zahl. Egal welche Firefox Version es ist. Das ist völlig unerheblich.
    (hier noch eine Erklärung auf Englisch dazu.)

    Viel interessanter wäre die Frage, welche Seiten melden, dass die Version veraltet ist.
    Mache also das was Sören sagte, und teile noch zusätzlich mit, welche Seite behauptet, dein Firefox sei veraltet.


  • Also erstmal finde ich es äußerst blöd das ich mich in einem Forum anmelden muss um eine Frage stellen zu können...


    Ging mir mal ähnlich. Wollte nach Buxtehude mit dem Zug fahren und als ich erfuhr, dass ich dafür zum Bahnhof gehen müsste, hatte ich schon keine Lust mehr.

    Zitat

    ...um dann Antworten von irgendwem zu bekommen der dann letztendlich womöglich auch keine Ahnung hat. :roll:


    Stimmt. Wenn ich Ahnung hätte, würde ich dir unter annehmbaren Umständen helfen. Aber so hat dein Abschrecken zu gut funktioniert.


  • Also erstmal finde ich es äußerst blöd das ich mich in einem Forum anmelden muss um eine Frage stellen zu können um dann Antworten von irgendwem zu bekommen der dann letztendlich womöglich auch keine Ahnung hat. :roll:

    Sag doch gleich "Ich habe von Foren keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge!", das käme der Sache ungefähr gleich.

  • Ich danke für die vielen sehr hilfreichen, netten Antworten.
    Vielleicht sollte man nicht so oberflächlich alle in den Boden stampfen die frustriert sind ( gilt auch für mich )
    Auch wenn ich Juniormitglied bin, mit meinen 70 Jahren bin ich nunmal nicht die Genetation Digital / PC oder so und es nervt mich wirklich tierisch das ich mich für jede Frage irgendwo mit all meinen Daten registrieren muss...da ich häufiger irgendwelche Probleme mit dem PC habe bin ich mittlerweile in wer weiß nicht wievielen Foren registriert und das immer nur wegen eines einzigen Problems jeweils, ich will nicht rumchaten usw. dafür ist mir das Metier einfach zu fremd und uninterssant aber für das was ich brauche sollte der PC schon funktionieren und ich habe Stand 13.11.2018 noch immer tgl. die Anzeige das ich mein Fiorefox aktualisieren soll....
    Ich freue mich immer über so nette Kommentare wie hier, das belebt ...danke

  • Hallo,

    es werden immer noch die gleichen Informationen von dir benötigt wie schon vor acht Monaten.

    Beitrag #3:

    Rufe bitte about:support auf und kopiere den Inhalt in die nächste Antwort (nutze den entsprechenden Button auf der Seite zum Kopieren des Inhalts).

    Beitrag #5:

    Viel interessanter wäre die Frage, welche Seiten melden, dass die Version veraltet ist.


  • Ich danke für die vielen sehr hilfreichen, netten Antworten.


    Wenn du die Hilfen aus den netten Antworten auch mal so umsetzen würdest, dann kämst du der Problemlösung evt. auch weiter.

    Zitat

    Auch wenn ich Juniormitglied bin, mit meinen 70 Jahren bin ich nunmal nicht die Genetation Digital / PC oder so und es nervt mich wirklich tierisch das ich mich für jede Frage irgendwo mit all meinen Daten registrieren muss...da ich häufiger irgendwelche Probleme mit dem PC habe bin ich mittlerweile in wer weiß nicht wievielen Foren registriert und das immer nur wegen eines einzigen Problems jeweils, ich will nicht rumchaten usw.


    Du brauchst nicht für jedes Problem ein Forum. Da hier sehr kompetente Helfer anzutreffen sind, kannst du auch in diesem Forum deine Probleme, die mit Firefox nichts zu tun haben, schildern. Dann aber im Unterforum Smalltalk

    Zitat

    ...dafür ist mir das Metier einfach zu fremd und uninterssant aber für das was ich brauche sollte der PC schon funktionieren...


    Das kann ich verstehen. Aber wenn es um die Lösung eines Problems geht, dann muss auch etwas dafür getan werden. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" wird nicht funktionieren.

    Zitat

    ...und ich habe Stand 13.11.2018 noch immer tgl. die Anzeige das ich mein Fiorefox aktualisieren soll....


    Und das seit 238 Tagen.

    Zu deinem Problem gibt es eine Seite:
    Tab Firefox wurde aktualisiert wird bei jedem Firefox-Start angezeigt

    Wenn du mit der Umsetzung der Hilfen Probleme hast, dann wäre es am besten, wenn du dir eine Hilfe suchst, die dir direkt vor Ort an deinem PC helfen kann. Aus der Ferne ist das schwieriger.

    Zitat

    Ich freue mich immer über so nette Kommentare wie hier, das belebt ...danke


    Ich hoffe, es geht dir immer noch um eine Lösung des Problems und nicht alleine um den hohen Unterhaltungswert...

  • Wenn es mir um den hohen Unterhaltungswert ginge wäre ich hier die letzten Monate sicher des öfteren unterwegs gewesen. Ich habe aber Gott sei Dank auch so real genug zu tun.
    Mit meinem riesigen Turm mit Gehstützen und Bus morgens um 7 Uhr ( der einzige Bus der hier fährt ) 10 km zu einem Fachmann zu fahren ist mir etwas zu kompliziert und wenn der raus käme wäre es mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten.
    Ich habe einen screen shoot von der Anzeige gemacht die ich aber hier leider nicht eingefügt bekomme.
    Es steht da " Firefox kann nicht auf die neuste Version aktualisieren Laden sie sich die aktuelle Version von Firefox herunter und wir helfen ihnen bei der Installation " Darunter " Die Änderungen im Detail "
    Einmal hatte ich gedacht ich hätte es geschafft, alles sah plötzlich ganz anders aus, aus welchem Grund auch immer war dann plötzlich die alte Version wieder da.
    Ich arbeite mit Windows 10 da sollte das doch kompatibel sein oder ?
    Diese Seite " Firefox wurde aktualisiert " die bei jedem Start angezeigt wird bringt mir nicht viel da ich ja immernoch die alte habe und eben nicht aktualisiert wird.
    Und eigentlich bin ich ganz nett aber nach dem sagen wir mal 100dertsten Versuch das zu installieren bin ich schon etwas genervt, aber vielleicht sollte ich diese Anzeige einfach als Ritual betrachten...schließlich läuft die alte Version ja

  • ja, ich lese die Antworten und zu 9.
    " Rufe bitte about:support auf und kopiere den Inhalt in die nächste Antwort (nutze den entsprechenden Button auf der Seite zum Kopieren des Inhalts)."
    Dieser Hinweis sagt mir nichts ...wo soll ich Support aufrufen und welchen Inhalt soll ich da in die nächste Antwort kopieren ?
    Damit weiß ich nichts anzufangen...ich bin nun mal ein ausgesprochener DAU, wurde mir jedenfalls mal so gesagt....

  • Noch eine kleine Hilfe:

    In die Adressleiste about:support eingeben und Entertaste drücken

    [attachment=2]A1.jpg[/attachment]


    Neue Antwort erstellen und per Kontextmenü den Inhalt der Zwischenablage einfügen

    [attachment=1]1.jpg[/attachment]


    Sieht dann ungefähr so aus:

    [attachment=0]2.jpg[/attachment]


    Beitrag absenden.

  • Statt es einzutippen kann man im Menü Hilfe auch „Informationen zur Fehlerbehebung“ aufrufen. Das Hilfe-Menü findet man sowohl in der Menüleiste, die erscheint, wenn man die Alt-Taste drückt, oder in dem Popup-Menü, dass man bei Druck auf den sogenannten Hamburger-Button erreicht (das Symbol mit den den drei waagerechten Linien, standardmäßig ganz rechts in der Symbolleiste). Dann weiter wie zuletzt bei Fox2Fox beschrieben.