Nach Update Login bei Websites nicht möglich

  • Hallo Community,

    bin über die Firefoxsuche auf eure Seite gekommen.
    Habe folgendes Problem, was ich auch mit Hilfe von Google bisher nicht lösen konnte.

    Seit dem neusten Update, kann ich mich mit Firefox nicht mehr auf einer Website einloggen.
    Wir haben bei uns so eine kleine Datenbankseite mit Login.
    Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort springt der Login einfach ohne Meldung erneut auf.
    Beim Internet Explorer geht es allerdings ohne Probleme und wie gesagt bis zum Update.

    Hilfe war sehr schön

    mfg

    Marcus

  • das is ne kleine Firmendatenbank... der Login läuft über .htaccess Verzeichnisschutz... scheinbar wird die Anfrage schon auf dem Rechner blockiert und kommt garnicht zum Server... der Login geht bereits auf mehreren Rechnern nicht mehr...

  • Hallo, ein Login mit Username und Password führt nicht zur Weiterleitung auf die gewünschte Website. Wenn ich im Authentifizierungsfenster dann bestätige, popt dieses Fenster erneut auf und verlangt erneut die Eingabe der Daten. Breche ich dies Fenster ab, erscheint:

    401 Unauthorized This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

    Mit Windows Explorer funktioniert der Login, möchte allerdings bei Firefox bleiben. Habe bereits einiges versucht, in den Einstellungen herumgespielt, alle sichtbaren Addons (abgesicherter Modus) und den Antivir komplett deaktiviert, den Cache geleert, hat alles nichts gebracht. Trackingschutzeinstellungen alle durchgespielt. Neues Profil angelegt. Fehlanzeige.
    Das einzige, das wirklich funktioniert hat, war die Installation einer ESR 52.8, allerdings hatte ich festgestellt, dass alle alten Profildaten (History, Bookmarks etc.) korumpiert wurden. Außerdem gab es beim Firefox-Start über Taskleiste immer Probleme mit dem Start der richtigen Firefox-Version. Auch mit einer Portable Version habe ich es zuletzt versucht – nichts - und gleiche Zuordnungsprobleme beim Ausführen.

    Zur Zeit besuche ich die Seite über einen Proxy-Server, was ganz gut geht, allerdings doch mit einigen Einschränkungen (z. B. Forbidden-Meldungen).

    Hier die Links (geschlossene Forengruppe, Neuzugänge können nur ausnahmsweise angelegt werden):

    https://tinyurl.com/URL-Forum1
    https://tinyurl.com/URL-Forum2

  • Für dich gilt das Gleiche wie für den Themenersteller: ohne Test-Case ist dein Problem nicht nachvollziehbar. Dabei gibt es Tools, die einem ganz genau sagen können, welche Änderung in Firefox für das Problem ursächlich ist, und mit diesem Wissen ließe sich sagen, ob es einen guten Grund dafür gibt oder ob ein Fehler in Firefox vorliegt. Im Falle eines Fehlers könnte man den dann Mozilla melden und der Fehler könnte behoben werden. Aber das funktioniert nun einmal nur, wenn man das Problem auch nachvollziehen kann.

    Ich habe noch nie auf irgendeiner Webseite mit dem Verzeichnisschutz ein Problem gehabt und ich habe damit durch meinen Beruf permanent zu tun. Das unterstreicht nur, wie wichtig ein Test-Case ist, weil ein allgemeines Problem mit Firefox und dieser Authentifizierung damit ausgeschlossen ist. Irgendetwas muss bei dir speziell sein, wenn es nicht funktioniert, und wenn das Spezielle nicht gezeigt werden kann, ist keine Hilfe möglich.

    Insofern, würdest du wirklich Hilfe wollen, würdest du dir das trollige "liegt am aktuellen Firefox mit seinen üblichen Bugs" schenken, denn damit nimmst du dir und deiner Anfrage wirklich jede Seriosität. Du würdest stattdessen dafür sorgen, dass es einen nachvollziehbaren Test-Case gibt, der es uns überhaupt erst ermöglicht, dir zu helfen.