Firefox Start

  • Hallo Foxler! Bei mir kommt nach dem Firefoxstart in einem leeren Fenster der Windows-Ladekreis. Dieser bleibt - wenn ich den Kreis nicht auf ein Symbol oder einen Menüpunkt bewege - ewig und dreht sich still vor sich hin! Ich verwende aktuell 59.0.1 (64bit). Dieses Verhalten ist aber schon länger feststellbar, weiß nicht, seit wann. Wenn ich eine zweite Instanz von Firefox starte sehe ich im leeren, weißen Fenster meistens ein Eingabesymbol, manchmal einen Doppelpfeil. Alle Zeigerformem werden - wenn ich sie auf ein Lesezeichen oder einen Menüpunkt bewege - zum normalen Pfeil. Habe bisher keine Lösung gefunden, allerdings auch noch keinen ähnlichen Fall gesehen! Danke im voraus für Eure Hilfe!

  • Gern geschehen und vielen Dank für die Rückinfo :klasse:
    Dein Rückinfo hilft ev. auch anderen Usern mit solchen Problem. Mein Empfehlung zur Alternative von AdblockPlus wäre uBlock Origin
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…origin/?src=api
    Damit habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.