Firefox neue Tabs

  • hallo, ich bin absoluter Computerlaie und habe folgendes Problem- seitdem letzten Update kann lasssen sich zwar neue Tabs öffnen werden aber außer dem ersten nicht oder nur sehr unvollständig angzeigt- ich habe kürzlich eine Adobe Flash Player version neu runtergeladen , diesen aber in der zwischenzeit entfernt . ferner habe ich mit Aviare einen komplettcheck gemacht - nichts gefunden ! papierkorb geleert - mehrmals rauf und runter gefahren , systemweiderherstellung gestartet - Updates erneut installiert . geändert hat sich trotzdem nicht s. ich kann nur mit einem fenster arbeiten alle anderen neuen Tabs zeigen nur unvollständig an - was nun ? LG

  • Könnte an dem aktuellen Fehler mit der Hardwarebeschleunigung liegen. Deaktiviere diese bitte mal: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wurde nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung der Firefox auch beendet und neu gestartet? Denn das ist zwingend nötig, damit die Einstellung auch wirksam wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Deaktiviere danach alle Erweiterungen und starte Firefox neu und teste erneut und gib hier Rückmeldung

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Ich bin gerade ratlos :-?? Weil du hast ja überhaupt keine Erweiterungen installiert, kannst sie folglich auch nicht deaktivieren.
    Welche AntivirenSoftware ist bei dir installiert?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (19. März 2018 um 09:39)

  • Die Hardwarebeschleunigung wird ebenfalls im abgesicherten Modus deaktiviert. Wieso gibt es das Problem noch bei manuell deaktivierter Hardwarebeschleunigung?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich frage lieber nochmal nach: wurden auch wirklich beide Haken entfernt, so wie hier gezeigt?

    [attachment=0]HardwarebeschleunigungDeaktivieren_Fx57.gif[/attachment]

    und danach der Firefox beendet und neu gestartet?

    Denn laut deinen Infos zur Fehlerbehebung wurde die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert.


  • Ich frage lieber nochmal nach: wurden auch wirklich beide Haken entfernt, so wie hier gezeigt?

    HardwarebeschleunigungDeaktivieren_Fx57.gif

    und danach der Firefox beendet und neu gestartet?

    Denn laut deinen Infos zur Fehlerbehebung wurde die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert.


    habe nur einen haken entfernt... jetzt habe ich beide entfernt und es läuft alles :)
    VIELEN DANK !!!! wieso hat sich der haken da vor ein paar tagen den hingesetzt ?


  • Die Hardwarebeschleunigung wird ebenfalls im abgesicherten Modus deaktiviert.


    Das kann ich nicht bestätigen - gerade getestet
    Wenn ich den oberen Haken "Empfohlene..." entferne, taucht die Einstellung "Hardwarebeschleunigung" auf.
    Und der Haken ist im abgesicherten Modus gesetzt.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35026354/A1.jpg]

  • Da ist aber die Hardwarebschelunigung noch nicht deaktiviert. Das obere Hälchen ist nur eine Nutzungsoption. Um manuell etwas zu verändern, musst du das Häkchen entfernen, damit die gewünschte Einstellung sichtbar wird. Aber die eigentliche Deaktivierung erfolgt erst, wenn du auch das Häkchen vor "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" entfernst. Der abgesicherte Modus sollte jedoch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Das hatte er ja auch, denn im abgesicherten Modus war das Problem ja behoben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das kann ich nicht bestätigen - gerade getestet
    Wenn ich den oberen Haken "Empfohlene..." entferne, taucht die Einstellung "Hardwarebeschleunigung" auf.
    Und der Haken ist im abgesicherten Modus gesetzt.


    Nur weil eine Einstellung nicht sichtbar (in dem Fall Haken raus) ist, kann es dennoch deaktiviert sein. Und genau das ist im abgesicherten Modus der Fall. Auch der about:config Wert für die Hardwarebeschleunigung layers.acceleration.disabled stellt sich im abgesicherten Modus nicht sichtbar auf true um, aber er ist trotzdem deaktiviert, als wäre er auf true.
    Insofern hat milupo schon recht ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Nur weil eine Einstellung nicht sichtbar (in dem Fall Haken raus) ist, kann es dennoch deaktiviert sein.


    Was? In dem Fall war der Haken gesetzt.

    Mir ging es darum, dass der Haken bei Hardwarebeschleunigung trotz abgesichertem Modus gesetzt ist.
    Das lässt doch den Anwender im Glauben, die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert.

    Zitat

    Und genau das ist im abgesicherten Modus der Fall. Auch der about:config Wert für die Hardwarebeschleunigung layers.acceleration.disabled stellt sich im abgesicherten Modus nicht sichtbar auf true um, aber er ist trotzdem deaktiviert, als wäre er auf true.


    Wie nicht sichtbar auf true?
    Mein Test hat ergeben, dass in beiden Fällen dieser Wert auf false steht, also im abgesicherten Modus sowie im Normalbetrieb.
    Wie sonst wäre kontrollierbar, ob die HWB aktiv oder inaktiv ist?