Warum blockiert Firefox bestimmte Seiten

  • Hallo,

    habe mal eine Frage: ich nutze keine adblocker, trotzdem kommt auf manchen Seiten (z.B. faz.net) die Meldung, ich solle meinen Adblocker deaktivieren bzw. die Seite als Ausnahme festlegen. Mein Kaspersky hatte ich probehalber auch deaktiviert-bringt aber nichts.

    Im Windows Browser kann ich diese blockierten Seiten, auch mit Kaspersky, ohne Probleme öffnen.

    Was soll das ?

  • wobei ich gerade fest stelle, dass http://www.faz.net/aktuell/ auch in privaten Fenstern bzw im Privaten Modus problemlos sichtbar ist.
    Muss also an was anderem liegen beim Themenersteller.

    Aber stelle mal bitte auf "Immer" ... also nur probehalber und teste die betreffenden Seiten erneut, dann könnten wir das Problem vielleicht eingrenzen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es ist egal was ich einstelle, die Seiten werden blockiert.
    Auch im privaten Fenster.

    Ich hatte von Firefox kurz mal ein Meldefenster wo links etwas zu der Aktivitätenverfolgenung stand. Das irgendwelche Teile einer Seite blockiert werden. Leider habe ich, bevor ich es ganz zuende gelesen hatte, auf verstanden geklickt. Die Meldung kommt nun nicht mehr.

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hat geholfen.Aber nur, weil ich Kaspersky beendet habe.
    Bzw. Kaspersky wieder an, aber dann muss ich den Schutz vor Datensammlung deaktivieren. Ist eigentlich auch nicht in meinem Sinn.

    Also es liegt nicht an Kaspersky alleine. Denn wenn ich den Firefox normale starte und Datenschutz deaktiviere, blockieren die Seiten.
    Erst wenn der Firefox im abgesicherten Modus ist und der Datenschutz in Kasperky deaktiviert ist, kommt keine Meldung wegen Adblocker.

    P.S.: bei faz.net liegt es an Kaspersky Antibanner. Habe da jetzt die Seite als Ausnahme hinzugefügt.

    Komisch nur, das Kaspersky bei dem Windows Browser nicht reinfunkt, nur bei Firefox.

    Danke ;)

  • BTW: Warum nutzt du diese (kostenpflichtige) Zusatzsoftware auf Windows 10 überhaupt? Seit dem der Defender auch einen zuschaltbaren Malware-Schutz hat, gibts dafür keine Notwendigkeiten mehr...
    https://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2…malware-schutz/
    Ein Sicherheitskonzept sollte natürlich auch vorhanden sein... Meins ist in meiner Signatur verlinkt.. :)