Probleme beim Abspielen von Streams/Videos

  • Hallöchen zusammen!

    Ich habe ein Problem mit Firefox und weiß leider nicht wie ich es beheben kann.

    Und zwar geht es darum, dass mein Browser beim Abspielen von Youtube-Videos und anschauen von Twitch-Streams probleme hat.

    Die Problematik tritt nur auf wenn ich nebenbei noch ein Spiel laufen habe. (2 Monitore, einer mit dem Browser offen und der andere mit dem Spiel)
    Das Problem wird dann sichtbar indem das Video ruckelt, an bewegten Stellen wackelt.

    Ich nutze die letzte Firefox Version und Windows 10. Ich glaube das Problem tritt erst seit Firefox Quantum auf.

    In erster Linie wollte ich hier auf das Problem aufmerksam machen. Ich würde mich aber auch über Lösungsvorschläge freuen. :)

  • Hallo,


    In erster Linie wollte ich hier auf das Problem aufmerksam machen.

    Das bringt hier nichts. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

    Alle Seiten sind in Englisch.

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

  • Bist du dir sicher, dass das Problem bereits seit Firefox 57 (Quantum) aufgetreten ist oder ggf. doch erst seit dem Update auf 58 --> 59 ?

    Wie viel Arbeitsspeicher nutzt du und lässt du die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Bist du dir sicher, dass das Problem bereits seit Firefox 57 (Quantum) aufgetreten ist oder ggf. doch erst seit dem Update auf 58 --> 59 ?

    Wie viel Arbeitsspeicher nutzt du und lässt du die Auslagerungsdatei von Windows selber verwalten ?

    Ich bin mir sicher, dass das Problem seit Quantum besteht.

    Ich benutze 16gb Arbeitsspeicher und an der Auslagerungsdatei habe ich bisher nichts verändert.


    Ein neues Profil dürfte nicht helfen, da ich Firefox ja schon mehrmals neu installiert habe. Hatte auch alle zugehörigen Daten gelöscht.


  • Ich bin mir sicher, dass das Problem seit Quantum besteht.
    Ich benutze 16gb Arbeitsspeicher und an der Auslagerungsdatei habe ich bisher nichts verändert.

    Ein neues Profil dürfte nicht helfen, da ich Firefox ja schon mehrmals neu installiert habe. Hatte auch alle zugehörigen Daten gelöscht.


    Moin,
    weißt du denn überhaupt wo das Profil gespeichert wird?

  • Könntest du bitte mal versuchen die Hardwarebeschleunigung des Firefox abzuschalten und es dann mal ohne zu probieren ?

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)