Firefox lädt Seiten nicht

  • Hallo,
    habe einen neuen Laptop, Win10, Firefox installiert - aber nichts geht. Der vorinstallierte Browser Edge funktioniert, also liegts nicht am Rechner. Firefox lässt sich zwar starten, aber beim Aufruf von Webseiten kommt nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Woran kann das liegen?
    Von der Firewall es nicht blockiert.
    Hat jemand einen Tipp? Ich will doch deswegen nicht auf einen anderen Browser umsteigen.
    Gruß, Robbi

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerne doch und danke für die Rückmeldung :klasse: Viel Spass noch mit dem Firefox.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)