Nach update auf 58.0.2 (64Bit) keine neuen Tabs u. Internet möglich

  • Hallo zusammen.

    wie oben schon erwähnt und sonst funtioniert auch nichts in der Menüleiste.
    Ausser Favoriten kann man löschen.
    Habe auch schon im abgesicherten Modus versucht.
    Komme auch nicht in Einstellungen.
    Neues Fenster, zoom und beenden reagieren.

  • Danke!
    Aber auch das half nichts.
    Sonst vielleicht noch eine Idee?

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Also wenn du dein Profil bereinigt hast, dann sollten die Erweiterungen nicht mehr vorhanden sein. Sprich ohne die entsprechenden Einträge in den Informationen zur Fehlerbehebung.
    Leider hast du auch noch nicht auf die Frage deiner verwendeten Sicherheitssoftware geantwortet.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe mal Avira testweise deinstalliert. Der einzige Schutz ausser der Windows Firewall.
    Daran lag es nicht.
    Die Situation ist die:

    Windows 7 im Abgesicherten Modus booten. Dann funktioniert der Mozilla Browser ganz normal.

    Was hindert ihn im normalen Modus?

    Vielen Dank an alle.
    Ich werde mich dem morgen wieder widmen.
    Muss um 03:00 Uhr arbeiten.
    Ihr seid super hilfsbereit.
    Danke!

  • Hast du Avira auch konsequent nach Herstelleranleitung und dessen Tool deinstalliert? https://www.avira.com/de/download/pr…egistry-cleaner

    Mache auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner: https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
    Poste hier den Scanbericht und lösche vorerst nix.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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  • ja, wenn es im abgesicherten modus klappt ist das ein indikator, dass hier drittanbieter-programme am system hineinpfuschen. ein scan auf adware/malware im ersten schritt kann da nicht schaden. ansonsten eben vielleicht noch software entfernen, die nicht unbedingt benötigt wird und eventuell mit firefox interagiert...

  • Avira Registry Cleaner brachte keine Hilfe.
    Hier der Scan mit AdwCleaner:

    Edit (miku23): Log ansprechender formatiert damit nicht soviel Platz weggenommen wird.

  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Führe auch noch zur Sicherheit einen Scan mit dem Junkware Removal Tool durch: https://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/

    Den Bericht hinterher bitte hier ebenfalls posten.

    PS: Da ich es gerade im geposteten Log sehe... Grundursache sind Downloads von Softonic. Eine der größten Malwareverbreiter. Also merke... immer nur vom Hersteller der Software laden.
    Des weiteren solltest du den Mist von IOBit deinstallieren.

    Ebenfalls solltest du dringend den Google Chrome zurücksetzen:

    Zitat

    Please Reset the Chrome Synchronization before cleaning the Chrome Preferences: https://support.google.com/chrome/answer/3097271

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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  • Windows 7 im Abgesicherten Modus booten. Dann funktioniert der Mozilla Browser ganz normal.

    Was hindert ihn im normalen Modus?


    Hallo :)

    als Ergänzung:

    Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program "Determine what is causing the problem"

    bzw.

    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows "Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts"

    sollte helfen.


    Vielen Dank an alle.
    [...]
    Danke!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo