Passwörter können nicht Hergestellt werden

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
bicules
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di, 06. Mär 2018 15:47

Passwörter können nicht Hergestellt werden

#1

Beitrag von bicules Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 15:58

Hallo,ich habe ein Problem, mein Rechner wurde neu aufgesetzt. ich hab mir früher immer über mozbackup alles nötige gespeichert. Jetzt hab ich FF neu drauf und auch alles was ich letztes Jahr(Mai 17) gespeichert hatte ins neue kopiert. Meine Lesezeichen sind da,jedoch nicht die Passwörter und letzte Sitzungen. Auf die Sitzungen könnte ich verzichten jedoch sind die Passwörter wichtig das ich die wieder bekomme. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16784
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 06. Mär 2018 16:32

Die beiden Dateien für die Passwörter haben sich seitdem geändert. Du könntest die alten Dateien mit Version 57 des Firefox noch konvertieren. Danach dann erst auf Version 58.0.2 updaten. MozBackup wird übrigens nicht mehr gepflegt und ist vom Entwickler aufgeben.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

bicules
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di, 06. Mär 2018 15:47

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#3

Beitrag von bicules Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 16:48

Ah Perfekt, hab vers. 57 drauf und die PW sind wieder da! Vielen Dank!!! Und was muss ich nun tun, einfach upgraden auf 58 und dann alles Speichern was ich brauch für eine eventuelle neuinstallation?
Ach und die Fenster sind jedoch nicht zurück, liegt das auch an der Version oder kann ich die Sitzungen aus meinem Kopf streichen?

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16784
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 06. Mär 2018 17:13

Nun einfach auf die aktuelle Version updaten. Die Sitzungen wirst du wohl so einfach nicht wieder bekommen. Aber dazu kann evtl. jemand anderes mehr sagen.
Dein Firefox Profil kannst du mit Firesave sichern. Dies hat auch den Vorteil, dass die dazugehörige Firefox Version mit gesichert wird. Siehe dazu mal hier: viewtopic.php?p=1074968#p1074968
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

bicules
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di, 06. Mär 2018 15:47

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#5

Beitrag von bicules Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 18:27

Also wenn das update auf 58 gemacht wird sind wieder alle PW weg :( und das update macht ff auch immer automatisch. und mit firesave kann ich auch nichts sichern,da er immer sagt ich soll den programmordner von FF angeben.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51888
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#6

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 07. Mär 2018 12:06

bicules hat geschrieben:
Di, 06. Mär 2018 18:27
da er immer sagt ich soll den programmordner von FF angeben.
dann mach das doch....
Hier ist meine modifizierte firesave.ini

Code: Alles auswählen

[Pfade]
backup=G:\Nutzer\Sicherungen\Firefox\Firefox Sicherung
program=H:\Firefox
profile=C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Mozilla
[Optionen]
dateformat=1
quit=0
start=0
backupmode=1
compression=mx5
silent=1
exclude=0
compformat=0
encryptbackup=0
disable-restore-dialog=0
Stand 16.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180913 Firefox/63.0b6
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180916 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

bicules
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di, 06. Mär 2018 15:47

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#7

Beitrag von bicules Themen-Starter » Mi, 07. Mär 2018 16:59

Hallo feger, kannst du mir das genauer erklären,so ein ff crack bin ich leider nicht :-???

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51888
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Passwörter können nicht Hergestellt werden

#8

Beitrag von Boersenfeger » Do, 08. Mär 2018 19:24

Rufe mit einem Editor die Datei firesave.ini auf, die sich im Programmordner von Firesave befindet...
Dort dann die bei dir zutreffenden Pfad zum Programm hinter program eintragen und die Datei abspeichern...
Ggf. auch den Pfad zum backup eintragen...
Die anderen Einträge, die in deiner firesave.ini vorgegeben sind, kannst du lassen...
Auf der Webseite sind die weiteren aber erklärt:
https://stadt-bremerhaven.de/firesave-1 ... n-firefox/
Sektion Optionen:
– Datum umstellen auf JJMMTT: dateformat=1
– Backupmodus umstellen auf Update: backupmode=1
– Firefox nicht vor Backup beenden: quit=0
– Firefox nach Backup starten: start=1
– Firesave ohne Progressbar: silent=1
– Kompression einstellen: compression=mx9

Kompressionsmethoden:
mx0 = Don’t compress at all
mx1 = Very low compression
mx3 = Fast compression mode
mx5 = Normal compression mode
mx7 = Maximum compression mode
mx9 = Ultra compression mode
Stand 16.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180913 Firefox/63.0b6
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180916 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste