Warum zeigt YouTube falsche Untertitel im Firefox an?

  • Hallo,
    das Problem ist Firefox spezifisch, beim Chrome habe ich es nicht. Ich schaue mir ein Englisches Video an und wähle englische Untertitel. Beim Firefox werden die Untertitel dennoch als deutsch dargestellt. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

    Ich möchte nur ungerne alle Cookes löschen oder gar Firefox restaurieren wegen dem Problem, hat jemand ein konkreten, nicht globalen, Lösungsvorschlag?

    PS: Es geht um auto generated Englisch, videos ohne offizielle Untertitel also!

  • Ist jetzt ein x-beliebiges Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://imgur.com/pMZGzOg

    Hat offiziell Untertitel nur Englisch, nicht auf Deutsch, trotzdem zeigt der mir deutsche Untertitel an. Könnte das an aktivierten Auto Translate liegen und wo finde ich ob die Funktion überhaupt aktiviert ist?

    Edit: https://imgur.com/bLCdI1V Auto Translate ist deaktiviert.

  • Bin auf YT nicht angemeldet, und bei mir isses richtig.
    [attachment=0]yt-untertitel-03.jpg[/attachment]
    Starte doch einfach mal ein privates Fenster, dann biste nicht angemeldet und probiere dort aus. Dann weißt du obs an deinem Account Einstellungen liegt.
    //warum dieses Bild wenns ins Forum hochgeladen wird diesen lila Stich hat, ist mir auch gerade nicht klar :-?? Sieht im Original und im Video absolut nicht so aus. EDIT: könnte an der Erweiterung "Canvas Defender" gelegen haben. Hab jetzt x Mal einen Reload mit Strg+F5 gemacht nachdem ich die Erweiterung deaktivierte und das Bild erneut hoch geladen.


  • Bin auf YT nicht angemeldet, und bei mir isses richtig.
    yt-untertitel.jpg
    Starte doch einfach mal ein privates Fenster, dann biste nicht angemeldet und probiere dort aus. Dann weißt du obs an deinem Account Einstellungen liegt.
    //warum dieses Bild wenns ins Forum hochgeladen wird diesen lila Stich hat, ist mir auch gerade nicht klar :-?? Sieht im Original und im Video absolut nicht so aus.

    Hab ich gerade versucht, im Privaten Fenster nicht angemeldet, trotzdem werden bei Englisch ausgewählten Untertitel deutsche angezeigt. Beim Chrome bin ich auch eingeloggt und das wird ja trotzdem ordnungsgemäß auf Englisch angezeigt. Also dass es falsche Account Einstellungen wären, kann man ziemlich sicher damit ausschließen.

  • Die Einstellung, die in dem Screenshot zu sehen ist, gibt es bei mir überhaupt nicht und diese Bezeichnung "Englisch << Bengalisch" deutet für mich auf eine Übersetzung hin.

  • Das war für mich nur ein Test um herauszufinden, ob man erkennen kann, wie es mit auto translate aussieht. Ist natürlich nicht so eingestellt. Ich hab das Problem übrigens gerade gelöst bekommen!
    Es war ein Add On S3 Translator, das in einer Einstellung die Untertitel automatisch übersetzt hatte. Deaktiviert und voila, wieder die richtigen UT. :)

    Danke für eure Mithilfe

  • Ja, klar könnte ich das einstellen, kann ich aber auch gut lassen... :P (mein Bengalisch ist leider nicht so dolle)

    Mir ging es jetzt hier nur darum, daß das keine Standardeinstellung ist, und deswegen vielleicht mit dem ursprünglichen Problem in Zusammenhang hätte stehen können. :wink: