Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

  • Hallo AngelOfDarkness

    Auch ich habe das Problem, daß nach dem letzten Firefox-Update alle hinzugefügten Lesezeichen nicht mehr im
    "Lesezeichen-Menü" sondern in "weitere Lesezeichen" landen
    Ich halte meinen PC schnell und sauber, das kriege ich hin. Aber ich habe keine Zeit und auch keinen Ehrgeiz
    tiefsitzende Fehler zu beseitigen, zumal sie von Euch kommen. Das müsstet Ihr ja dann beim nächsten Update
    wieder klar kriegen und gut.
    Was aber unerträglich ist, daß das nicht anerkannt wird, sondern die Schuld wird auf den Anwender geschoben,
    wird
    Zitat:
    Firefox 58 ist nix anders als Firefox 57 vom Aussehen her. Wenn dies dennoch bei dir ist, so stimmt was an deinem Profil nicht bzw. an einer ggf. nicht mehr kompatiblem Erweiterung bzw. an einem nicht mehr funktionsfähigen CSS-Code. Wenn du da selber was gemacht hast dran, dann weisst nur du dies. Aber nicht wir ohne genauere Infos darüber.
    Was die Geschwindigkeit angeht, so machst du ja auch nur eine pauschale Aussage darüber. Benennst nicht genau, was langsamer ist. Der Browserstart oder z.B. der Seitenausbau. Letzteres könnte an einer Sicherheitssoftware liegen, die einfach die neuste Version noch nicht kennt Deswegen ja mein Vorschlag mit der restlosen Deinstallation der Selben.
    Zitat ende:

    Also mir würde reiche, wenn Ihr das beim nächsten Üpdate glattzieht. Ich werde keinen Browser nehmen, den ich mit
    unbekannten Programmen und irgendwelche Befehlen reparieren muß.

    Grüsse melany

    kein "cooler" Spruch und kein Smily


  • Also mir würde reiche, wenn Ihr das beim nächsten Üpdate glattzieht. Ich werde keinen Browser nehmen, den ich mit
    unbekannten Programmen und irgendwelche Befehlen reparieren muß.

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

    Alle Seiten sind in Englisch.


  • tiefsitzende Fehler zu beseitigen, zumal sie von Euch kommen.


    Wie kommst du denn auf diese Idee?

    Wir sind doch nicht Mozilla.

    Zitat

    Was aber unerträglich ist, daß das nicht anerkannt wird,


    Was sollte denn anerkannt werden? Das Lesezeichen speichern funktioniert doch.
    Und es ist Mozillas Entscheidung wie und wo die gespeichert werden.

    Zitat

    Ich werde keinen Browser nehmen , den ich mit
    unbekannten Programmen und irgendwelche Befehlen reparieren muß.


    Nimm doch einfach einen ganz anderen Browser, schon bist du alle Probleme los.

  • naja


    nach dem letzten Firefox-Update alle hinzugefügten Lesezeichen nicht mehr im
    "Lesezeichen-Menü" sondern in "weitere Lesezeichen" landen

    stimmt schon. Aber das lässt sich ja per Erweiterung ganz schnell ändern. Wenn man anständig nach einer Lösung gefragt hätte bekäme man sicherlich auch Antworten dazu. Oder man findet die Lösung selbst per Suchfunktion hier im Forum.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Beim Hinzufügen eines Lesezeichens werde ich automatisch gleich zu Anfang in einem Extra-Fensterchen gefragt, wohin gespeichert werden soll - mit der Alternative "weitere Lesezeichen" oder LZ.-Menue".(W10/32, Fx 58.02)
    Das funktioniert zuverlässig.

    Ich verstehe nicht so recht, um welches Problem hier eigentlich geht - imo ist gar keines da!?


  • Beim Hinzufügen eines Lesezeichens werde ich automatisch gleich zu Anfang in einem Extra-Fensterchen gefragt, wohin gespeichert werden soll - mit der Alternative "weitere Lesezeichen" oder LZ.-Menue".


    Nein, es wird beim Klick auf den Stern standardmäßig "Weitere Lesezeichen" angeboten. Aber das lässt sich ändern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich werde keinen Browser nehmen, den ich mit unbekannten Programmen und irgendwelche Befehlen reparieren


    Wenn du keine Bereitschaft hast, deinen Firefox nach deinen Wünschen anzupassen, dann benutze doch einfach einen anderen Browser. Und um Reparieren geht es überhaupt nicht, denn Firefox funktioniert im Auslieferungszustand wunderbar.

    Aber kein Browser wird so funktonieren oder aussehen wie du dir das wünschst. Oder? Falls doch: Deine Wahl des Browsers interessiert hier niemanden.

    Zitat

    Aber ich habe keine Zeit und auch keinen Ehrgeiz tiefsitzende Fehler zu beseitigen, zumal sie von Euch kommen.


    Es gibt keine Fehler! Nur weil Firefox nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst, kannst du nicht von Fehler sprechen.
    Und für deinen nicht vorhandenen Ehrgeiz, ja, dafür bist du zuständig.
    Du könntest die Umsetzung deiner Firefox-Wünsche natürlich delegieren und deinen Rechner in eine Fachwerkstatt bringen, um genau das zu beauftragen, was du möchtest.

    Zitat

    ...zumal sie von Euch kommen.


    Wenn die Fehler von uns kommen, dann könnten wir dir auch die Fehler wieder nehmen?
    Ich frage mal in der Hogwarts-Schule an, mal sehen, was die tun können.

  • Äh, welche Lesezeichenspalte?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In der Menueleiste, bei mir ganz oben, die 5. Position "Lesezeichen".

    Klick drauf, es erscheint (bei mir) die senkrechte Lesezeichenspalte. Habe ich schon immer so. Den LZ vorangestellt erscheinen die Konfigurationsoptionen, auch im LZ-modus, arbeiten zuverlässig und genau -.

  • die Vorauswahl ist seit Firefox 58 "Weitere Lesezeichen" egal ob via Strg+D oder Klick auf den Stern, oder Klick auf Lesezeichen--> Lesezeichen hinzufügen.
    [attachment=0]ff-weitere-lesezeichen.png[/attachment]
    Vor Firefox 58 war:
    bei Klick auf Stern die Vorauswahl "Weitere Lesezeichen"
    bei Klick auf Strg+D oder Klick auf Lesezeichen--> "Lesezeichen hinzufügen" die Vorauswahl "Lesezeichen-Menü"

    Das heißt: seit Firefox 58 ist die Vorauswahl einheitlicher.


  • In der Menueleiste, bei mir ganz oben, die 5. Position "Lesezeichen".

    Klick drauf, es erscheint (bei mir) die senkrechte Lesezeichenspalte. Habe ich schon immer so. Den LZ vorangestellt erscheinen die Konfigurationsoptionen, auch im LZ-modus, arbeiten zuverlässig und genau


    Ach so, das Lesezeichenmenü. Eine Spalte ist für mich etwas Anderes. Aber da kommt das gleiche Fenster wie úber den Stern in der Adressleiste, so wie es Zitronella beschrieb.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Vor Firefox 58 war:
    bei Klick auf Stern die Vorauswahl "Weitere Lesezeichen"
    bei Klick auf Strg+D oder Klick auf Lesezeichen--> "Lesezeichen hinzufügen" die Vorauswahl "Lesezeichen-Menü"


    Ich muss gestehen, das war mir nicht so richtig klar, weil ich immer über den Stern gehe. So ist das mit der Macht der Gewohnheit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wurde diese Erweiterung schon erwähnt?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ger-and-viewer/
    Damit kannst du deinen Wunsch wieder herstellen...
    [attachment=0]Lesezeichen Menü.PNG[/attachment]