Firefox Quantum Aussehen verändern  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
TINA die schöne
Mitglied

Re: Firefox Quantum Aussehen verändern

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 23:24

milupo hat geschrieben:
So, 04. Mär 2018 15:55
TINA die schöne hat geschrieben:
So, 04. Mär 2018 14:50
naja wenn eh alle raus sind, dann muß ich mich nicht mehr abmühen und lebe lieber mit dem Sicherheitsrisiko. Selbst die User Dingsbums Datei verändern schaff ich eh nicht.

Danke das ich nun weiß, das ich bei 52 bleiben muß. Automatische Updates sind deaktiviert.
Schönen guten Tag euch allen
Ach, du schließt wohl die Wohnungstür nie zu? Es ist doch bequemer einfach durch die Tür (oder hast du die eingespart?) zu gehen, wenn es auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wie lange gedenkst du denn bei Fx 52 zu bleiben? So in Jahren?
Nein, tue ich nicht. Ist aufm Land so üblich das man durch Schuppen mit einfachen Riegel den man mit Geschick von außen lösen kann, doch wieder rein kommt.
Habe schon 4 mal eingebrochen bei mir selbst, da ich recht klein bin und voltigiert habe, komme ich durchs Kellerfenster rein, in den Schuppen (alter Schweinestall hat kleine Tür um Tiere raus zu lassen, jetzt aber Rümpelkammer mit teils Löchern im Boden (Jauchegrube), wenn man sich im dunklen zurechtfindet, kommt man auch heile durch) oder als ich mit meinen 2 Geschwistern beim verstecken und fangen ausgesperrt haben, da sind wir eine Wand hochgeklettert, dann übers Dach und weiter zum nächsten Gebäude und dann Dachpfannen weg, um auf dem Dachboden zu gelangen, der sichere Bretter hat und keine vergammelten, verwurmten Bretter. Dach wieder zu machen und wir waren drin. Hatten unsere Volti Schlappen an, da war ca 45 grad dachschräge kein Problem.
Haustür ziehen wir nur zu. mehr nicht. Zum Innenhof nur einfachen Riegel, zur Werkstatt die dahinter liegt, auch nur einfachen Riegel, Baujahr 1900 oder älter, ist unbekannt. War zwar leicht baufällig, aber doch schön. ca 6 gebäude ikl. hauptwohnhaus und großen 4 meter hohes tor (auch schon teils kompostiert, zig mal geflickt) sicher wars nie, aber in rund 20 jahren nie ein einbruch in unsere Bruchbuden. Teil der Schuppen sind kurz vor Abriss, da wir sie nicht brauchen, selbst wenn renoviert wird.

regie510
Mitglied

Beitrag von regie510 » So, 04. Mär 2018 23:36

So, 04. Mär 2018 23:24
da ich recht klein bin und voltigiert habe, [...]
Jetzt musste ich suchen, was "voltigieren" bedeutet. Noch nie gehört. Mit elektrischer Spannung (Volt) hat's schon mal gar nichts zu tun :wink: Hier kann man noch was lernen :D

Gruß, Nobby
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx Beta und Nightly, immer aktuell - Win 7 Pro 32 Bit SP1

TINA die schöne
Mitglied

Re: Firefox Quantum Aussehen verändern  [GELÖST]

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 23:37

regie510 hat geschrieben:
So, 04. Mär 2018 23:16
So, 04. Mär 2018 14:50
Selbst die User Dingsbums Datei verändern schaff ich eh nicht.
Die userChrome.css ist selbst manchmal für fortgeschrittene User ein Problem, wenn sie nicht macht, was sie machen sollte :mrgreen: Ich stand beim Erscheinen der Version 57 auch erst mal etwas auf dem Schlauch. Weil ich vorher eine lange Zeit nicht mehr mit den CSS-Dateien gearbeitet habe.

Gruß, Nobby
Danke. Vielleicht hab ich in 3, 4 Wochen noch Zeit um eben mal eine 2. FF Version zu instalieren. Muß aber noch einiges tun nächsten 2 Wochen. Werde ingame fragen wie man Edge so umstrickt das es passt und das Edge so anzupassen und das ich es ertragen kann, eine Sitzungswiederhersteullung hats scheinbar gar nicht, fürchte das der sich auch nicht anpassen lässt. Google Chrome und Opera sind nur mit Pappen anpassbar oder Panzerband um die URL Linkleisten PopUp aus dem Spielebildschirm zu entfernen, daher wenig Hoffnung, das Edge anpassbar ist.

Ich markiere dies nun als gelöst, obwohl es nicht ist. Mache dann einen neuen auf, wenn ich es geschafft hab.

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Mär 2018 10:49

So, 04. Mär 2018 22:59
irgendwann muß ich wechseln, 300 Jahre wirds nicht mehr kompatibel bleiben, grins.
Du kannst hier genau sehen, wann:
https://wiki.mozilla.org/RapidRelease/C ... anch_dates
Ich schafe ganz gut, danke sehr.
Sieht das so aus?

Bild

Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.

Vollquote Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2018 13:45

Tja, das ein UBlock Filter unverträglich ist oder zu tief in Goggle Analytics rein pfuscht, das beim Spiel im Hintergrund läuft, hab ich selbst raus bekommen durch Zufall. Muß mir dann eigende Einstellungen durchprobieren bis es wieder läuft.
Sicherer wirds aber dadurch auch nicht, da ich es nicht auf Sicherheitslücken teste, sondern nur auf scheinbare Funktionalität.
Lieber dann noch ein paar Sicherheits-quatsch ausstellen oder umgehen, anstatt Aufgabe des Hobby PC.
Da ihr mir nicht sagen wollt, warum da mal Programme und mal programm file steht, könnt iht´r auch nicht wirklich wollen, das es bei mir sicher ist!

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 05. Mär 2018 13:47

Mo, 05. Mär 2018 13:45
könnt iht´r auch nicht wirklich wollen, das es bei mir sicher ist!
Jetzt wird mir das hier zu albern, darum schließe ich den Thread.
Mo, 05. Mär 2018 13:45
Da ihr mir nicht sagen wollt, warum da mal Programme und mal programm file steht
Wie wäre es denn, wenn du mal selber per z.B. Google danach suchen würdest!?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Gesperrt