Firefox Quantum Aussehen verändern  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
TINA die schöne
Mitglied

Re: Firefox Quantum Aussehen verändern

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 2:46

das hab ich hingekriegt mit dem -p im zielordner , aber bei mir öffnet sich bei doppelklick nur normal der FF und nicht der Profilordner
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" - p

laut dieser video Anleitung soll nach diesem -P dann der profilordner kommen, 1 minute, 34 sekundenim video. das kommt bei mir nicht. was hab ich falsch gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=FXTl821Xuss

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 2:56

warum ist hier Windows C markiert, wenns gar nicht das ist, was ich suche?

Bild

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 3:08

Hier steht was von Mozilla, auf was muß ich nun klicken im Firefox Ordner?
Hier im rot umrandeten Fenster, wie heißt das, auf das ich klicken muß, bitte.

Bild

Und warum muß man Profil bereinigen, wenn man ihn erst 6 Tage nutzt? Oder muß/ sollte man ihn jede Woche bereinigen?

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 3:16

hab ich jetzt schon 14 mal durchgelesen, verstehe es aber nicht ohne Video, wo muß ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben? Ist mein erster ganz eigender PC, habe durch Umzug keine Helfer mehr.

https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... ihr-profil

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 4:16

Jedes mal wennich denke ich hab es, dann kommt wieder so ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Sitze jetzt seit zwei einnhalb stunden hier .. auf dieser Seite steht; > 1. Neues Profil erstellen
Zuerst geben Sie, bei geschlossenem Firefox (!), in der Windows-Eingabeaufforderung (Start, Ausführen) Folgendes ein:
http://technikblog.gerhard-kerner.at/in ... gehts.html

Hier steht wie Eingabeaufforderung zu öffnen ist;
www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ ... -so-gehts/

Mit einem Mausklick auf das Windows-Logo
Per Tastenkombination
Mit der Windows-Suche
Win Logo taste öffnen, bekomme ich hin, jetzt kommts aber bei mir anderes Fenster als dort beschrieben
So bei Giga Software:
Bild

bei mir kommt der Kachel Desktop, ähnlich der Desktop von Win 8.1
Bild

Was mache ich verkehrt??? Warum ist das im mmer anders als die Anleitungen? Was nützt mir ne Anleitung die verkehrtes anzeigt?? Oder hab ich Win 10 schon geschrottet?

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 4:38

glaub 2. profil ordner hab ich
Jede Version braucht ihr eigenes Profil

Am Besten gehtst Du so vor:Vor der Installation einer zweiten Version erstellst Du mit dem Profilmanager ein neues Profil und gibst diesem Profil einen aussagefähigen Namen.

die 2. was? zweiter Download oder 2. Profil Ordner?
Dann installierst Du die zweite Version in ein anderes Verzeichnis als C:\Programme\Mozilla Firefox.

Ich denke mein Jetziger FF soll 2 Profile haben, da dies besser ist, warum sollte ich dann das neu erstellte - p Profil dann an den neuen Download hängen, so hat FF ESR ja wieder nur ein Ordner?!! Oder? Oder noch nen dritten Ordner erstellen?
Dazu wählst Du die benutzerdefinierte installation aus. Wenn das letzte Installationsfenster erscheint, entfernst Du das Häkchen bei Mozilla Firefox jetzt starten. Nun änderst Du in den Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop unter Ziel den Pfad zur neuen Version, indem Du -p profilname daran hängst.
Und wenn dann möchte ich zwei Firefox Bilder auf dem Desktop haben ... wenn dies geht.

Angenommen, Du hast die beta-Version von Firefox unter C:\Programme\Firefox beta installiert, und dem neuen Profil den Namen beta gegeben, dann würde der Pfad so aussehen: "C:\Programme\Firefox beta\firefox.exe" -p beta Jetzt kannst Du die neue Version über die Verknüpfung mit dem neuen Profil starten und alle gewünschten Themes und Erweiterungen in diesem Profil installieren.

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Di, 27. Feb 2018 9:04

TINA die schöne hat geschrieben:
Di, 27. Feb 2018 2:46
das hab ich hingekriegt mit dem -p im zielordner , aber bei mir öffnet sich bei doppelklick nur normal der FF und nicht der Profilordner
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" - p

laut dieser video Anleitung soll nach diesem -P dann der profilordner kommen, 1 minute, 34 sekundenim video. das kommt bei mir nicht. was hab ich falsch gemacht?
Da öffnet sich auch nicht der Profilordner, sondern der Profilmanager. Dort kannst du ein vorhandenes Profil auswählen, ein neues Profil anlegen, ein Profil umbenennen oder ein Profil löschen. Wähle dein Profil aus und klicke dann auf "Firefox starten". Wenn du nur ein Profil hast, heißt das mit ziemlicher Sicherheit "default". Das ist das Profil, das Firefox bei der Installation mitbringt.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

milupo
Senior-Mitglied

Beitrag von milupo » Di, 27. Feb 2018 9:12

Di, 27. Feb 2018 3:16
hab ich jetzt schon 14 mal durchgelesen, verstehe es aber nicht ohne Video, wo muß ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben? Ist mein erster ganz eigender PC, habe durch Umzug keine Helfer mehr.
Klicke auf den Windows-Startknopf unten ganz links und wähle dann "Ausführen" aus. Dort schreibst oder kopierst du den Text hinein.

Du kannst auch über das Menü Hilfe in dein Profil gelangen:

Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 13:28

das finde ich so nicht, siehe post 33, ... ich weiß nicht wo ich da klicken muß
Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 13:43

hab jetzt aber kein -p drin im zielpfad, ist das richtig?
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 13:48

und jetzt?

Bild

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 27. Feb 2018 14:14

Di, 27. Feb 2018 13:28
das finde ich so nicht, siehe post 33, ... ich weiß nicht wo ich da klicken muß
Dies bezieht sich auf die Menüleiste. Ggf. musst du um diese einzublenden vorher auf die Alt-Taste drücken. In der Menüleiste findest du dann (Schritt-für-Schritt) die genannten Einträge.

Oder versuche es so ... gebe mal in die Adressleiste ein:

Code: Alles auswählen

about:profiles

DU hast nun eine Liste deiner (erstellten) Benutzerprofile des Firefox. Bei gewünschtem Profil neben dem Begriff "Wurzelordner" klickt du einfach auf den Button "Ordner öffnen". Nun wird der gewünschte Profilordner mit dem Datei-Explorer (Arbeitsplatz) geöffnet. In diesem Ordner erstellt du dann einen neuenOrdner mt dem Namen "chrome".
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 15:47

Punkt 1
Welchen Wurzelordner, bitte?
(geht erst mal darum 2 verschiedene Firefox Versionen zum laufen ztu briingen, so das ich beide gleichzeitig öffnen kann)

Bild

Punkt 2
Wenn ich auf "9yjofsfa.default" drücke, dann kommt "blocklists" .... wie gebe ich wenn ich richtigen Wurzelordner hab (Punkt 1), hier neuen Ordner an? (gibt es kein Video dazu? - meine Schwester ist nicht da um mir zu helfen, ca 230 km weit weg)
Bild

PS: Beitrag 9, ziemlich weit unten hab ich nun hingekriegt
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
PSS:
Beitrag 15:
Es gibt keinen zu hohen Preis für grundlegende Sicherheit. Du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ganz viele andere, die ebenfalls kein Profi sind, haben das vor dir bereits hinbekommen. Also wieso solltest du das nicht schaffen? Der Wille muss halt da sein. Das ist die einzige echte Voraussetzung. Den Vergleich lasse ich mal besser unkommentiert.
Ich hoffe das ihr nicht zu schnell aufgebt, ... warum ich das nicht hinbekomme, lasse ich auch mal besser unkommentiert.^^
Der Wille ist da, ihr aber wollt von nem PC Anfänger, der jedes mal nach seiner Schwester ruft, wenn etwas nicht gefunden wird an Bildern, Videos, etz erklären was zu tun ist??? Ich hab mich schon mit Browser und config beschäftigt, nicht aber mit dem Betriebssystem, downloaden kann ich ja und etwas mit USB Stick hantieren, aber da ist schon Ende im Gelände. Hatte vorher kein Win 10, Win 8.1 gefiel mir nicht. Unnützes deinstallieren, Ordner erstellen und gescheit benennen (geteilt in ihre Dateien und meine Dateien) und Ordnung halten hatte sie komplett übernommen, da sie meinte wenn 2 User ins System rumpfuschen (bes. ich), dann wüßte sie nachher selbst nicht wo was ist. Daher hab ich mich nur mit Browser beschäftigt.

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 17:11

Hab bei Google search "m wurzelordner neuen ordner erstellen firefox" gesucht bei Videos und nix gefunden, nur Lesezeichen erstellen, einiges Ubuntu und Chrome, nix das mir ein Licht aufgehen lässt. dann normal bei alles geguckt und da auch nichts gefunden, das ich schaffe anzuwenden. Also doch bei unsicheren Firefox bleiben? Oder Experten Zugriff auf meinem erlauben und 85 Euro geben für etwas das wie ihr meint total einfach ist?

Kann da keiner von euch ein Programm schreiben, das ich downloaden kann und dann hab ich alles so wie es passt inklusive Userscripte für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Di, 27. Feb 2018 17:20

//
nur mal so meine Meinung.
Di, 27. Feb 2018 17:11
für ein Online Spiel
Du solltest doch mal etwas mehr Zeit in deinen PC und deine Programme investieren, statt nur an diese Online spielerei zu denken.

Dir fehlen schon die einfachsten Grundkenntnisse. :?
Di, 27. Feb 2018 17:11
für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?
Vorstellungen hast du :roll:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Gesperrt