Firefox Quantum Aussehen verändern

  • Guten Tag,
    ich weiß nicht wie ich es sagen soll? Mir gefällt an Quantum weder das Aussehen noch das es alle Scripte unterstützt.

    Kann man es so verändern, das es ähnlich wie normaler FF ausieht? FF Version 55, 56 oder so in der Art.

    Mir gefällt vor allem nicht, das die Ladeanzeige bescheuert aussieht mit dem Gewackel des Punkts hin und her .... was sagt der denn aus? nix, nach meiner Meinung! wenn ich unter dem jeweiligen Tab nen kleinen, anders farbigen Balken als Ladeanzeige hätte, wäre dies besser, er braucht nicht wild hin und her zu hüpfen (ganz schlimm, wenn man 14 Tabs o.ä. wiederherstellen lässt, dann kriegt man ja nahezu Augenkrebs, weil alles hüft, bewegt ,springt. es wirkt auf mich wie ein gehetztes Tier in der Enge und ist keinesfalls entspannend auf mich).

    Zudem finde ich dad mit den Lesezeichen irgendwie unübersichtlicher.

    Gibt es Möglichkeiten eine Art Übersetzungsscript zu installieren, so das alles wie gewohnt funktioniert, trotz alter Adon Typus?
    Mir kommts vor, das FF Quantum weniger gut anpassbar ist. Wie löse ich dies?

  • Zum Aussehen, ja es lässt sich weiterhin mittels Themes im gewissen Grad verändern, wie bisher auch.
    Allerdings kann man auch weiterhin selber Hand anlegen und das Aussehen beeinflussen mittels entsprechender Codes. Wie z. B. bei mir: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=123774
    Oder wie kyou es gemacht hat: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…irefox#p1071917

    Das mit den Lesezeichen verstehe ich nicht, was meinst du denn genau? Bei mir funktioniert alles wie bisher auch bei den Lesezeichen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie die Lesezeichen sind exakt gleich? Ich mußte sie erst mal umständlich suchen ...

    ich hätte gern ein helles Design, das dunkle Schwarz etz passt mir gar nicht.

    Und wie verändere ich alte Adon Typs, zb Tab Mix plus und alte Scripte die ich nicht sebst geschrieben habe, aber die mir täglich meine nerven schonen, weils schleller geht.

    FF 56 ist scheinbar inkompatibel mit win 10 und den ganzen scrpten die ich vorher auch hatte , der ist zeitweise extremst langsam.
    hab noch Browser Edge für Sachen die sicher sein müssen wie Einkäufe, für den Rest nutze ich aber FF 56, weil der einfach besser anpassbar ist als FF Quantum --- oder ich werde zu alt für den ganzen App Quatsch und Bilder Quatsch zb bei Win 10 gibts so'n seltsames Schaltmenü mit vielen Bildern, die mir keinesfalls mehr sagen als das normal geschrieben dargestellte.

    Auf alle Erweiterungen möchte ich nicht verzichten. Gibts denn mittlerweile kein Übersetzungsprogramm, damit man weiterhin den alten Krempel nutzen kann, ohne einschnitte in Kompromisse zu haben? Ist doch nun schon länger her mit der Umstellung und niemand hat nen "Adapter" für Tab mix plus und co?


  • Und wie verändere ich alte Adon Typs, zb Tab Mix plus


    Gar nicht.
    Es werden nur noch Webextensions verabeitet.


    FF 56 ist scheinbar inkompatibel mit win 10


    Wie kommst du denn auf den Unsinn?


    für den Rest nutze ich aber FF 56,


    Wenn dir Sicherheit für deinen PC egal ist, nur zu :roll:


    kein Übersetzungsprogramm, damit man weiterhin den alten Krempel nutzen kann, ohne einschnitte in Kompromisse zu haben?


    Nein.
    Alternativen zu TMP findst du hier:

    TabMixPlus kleiner Ersatz

    Und Webextensions findest du hier:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…d&tag=firefox57

  • ich weiß nicht wie ich es sagen soll? Mir gefällt an Quantum weder das Aussehen noch das es alle Scripte unterstützt.

    Dir gefällt nicht, dass Firefox etwas unterstützt? Das ergibt nicht sehr viel Sinn. Oder hast du ein Wort vergessen?

    Das Aussehen kann man ja glücklicherweise ändern. Und so anders sieht Firefox 57 und höher jetzt auch nicht aus. Wenn man sich mal die Tab-Form anders denkt, sieht das schon sehr ähnlich aus. Präzisiere, was genau du anders haben möchtest. Nur dann kann man helfen.

    ganz schlimm, wenn man 14 Tabs o.ä. wiederherstellen lässt, dann kriegt man ja nahezu Augenkrebs, weil alles hüft, bewegt ,springt.es wirkt auf mich wie ein gehetztes Tier in der Enge und ist keinesfalls entspannend auf mich).

    Bleib auf dem Teppich. Ich habe deutlich mehr Tabs offen als du und dabei sind garantiert auch mehr Tabs sichtbar, bei dem großen Bildschirm, den ich nutze (2560px Fensterbreite). Es sagt mehr über dich als über Firefox, wenn dich das so dermaßen ablenkt.

    Zudem finde ich dad mit den Lesezeichen irgendwie unübersichtlicher.

    Bei den Lesezeichen gab es überhaupt keine Änderungen. Es kann allerhöchstens sein, dass du vorher das Lesezeichen-Menü in der Symbolleiste hattest, welches standardmäßig da nicht mehr ist. Aber das kann man jederzeit wieder aktivieren, entweder auf dem gewohnten Weg über die Anpassen-Oberfläche oder über den entsprechenden Menüeintrag im neuen Bibliotheksmenü. Aktivierst du das, ist bezüglich Lesezeichen wirklich alles wie vorher auch.

    Gibt es Möglichkeiten eine Art Übersetzungsscript zu installieren, so das alles wie gewohnt funktioniert, trotz alter Adon Typus?

    Logischerweise nicht, ansonsten hätten die Änderungen überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Mir kommts vor, das FF Quantum weniger gut anpassbar ist. Wie löse ich dies?

    Von Haus aus gibt es mehr Anpassungsmöglichkeiten als vorher. Via Erweiterungen ist weniger möglich, aber mittels Scripts und userChrome.css immer noch sehr, sehr viel. Du musst auch hier benennen, worum es eigentlich geht, wenn du ernsthaft Hilfe möchtest.


    Wie die Lesezeichen sind exakt gleich? Ich mußte sie erst mal umständlich suchen ...

    Siehe oben.

    ich hätte gern ein helles Design, das dunkle Schwarz etz passt mir gar nicht.

    Firefox wird von Haus aus mit mehreren Themes ausgeliefert. Suche dir davon eines aus oder nimm eines von addons.mozilla.org.

    Und wie verändere ich alte Adon Typs, zb Tab Mix plus und alte Scripte die ich nicht sebst geschrieben habe, aber die mir täglich meine nerven schonen, weils schleller geht.

    Frag hier im Forum nach den Funktionen, um die es dir geht.

    FF 56 ist scheinbar inkompatibel mit win 10

    Selbstverständlich entspricht dies nicht der Wahrheit.

    für den Rest nutze ich aber FF 56

    Autsch.

    weil der einfach besser anpassbar ist als FF Quantum

    Siehe oben. Aber du hast natürlich recht: die Farbe der Oberfläche ist natürlich wichtig im Gegensatz dazu, sicher vor Angreifern zu sein. Nicht.

    --- oder ich werde zu alt für den ganzen App Quatsch

    Welchen Sinn soll diese Aussage haben? App-Quatsch? Mal davon abgesehen, dass App nur kurz für Application ist und auf Deutsch Anwendung heißt, was Firefox durchaus ist, an der Anwendungs-Art hat sich seit der ersten Existenz von Firefox nichts geändert.

    und Bilder Quatsch zb bei Win 10 gibts so'n seltsames Schaltmenü mit vielen Bildern, die mir keinesfalls mehr sagen als das normal geschrieben dargestellte.

    Hat mit Firefox nichts zu tun.

    Auf alle Erweiterungen möchte ich nicht verzichten. Gibts denn mittlerweile kein Übersetzungsprogramm, damit man weiterhin den alten Krempel nutzen kann, ohne einschnitte in Kompromisse zu haben?

    Siehe oben. Das ergibt keinen Sinn, das gibt es logischerweise nicht. Oder glaubst du ernsthaft, dass es Änderungen nur der Änderungen wegen gab, um dich zu ärgern?

    Ist doch nun schon länger her mit der Umstellung und niemand hat nen "Adapter" für Tab mix plus und co?

    Ich würde gerne wissen, wie du dir die Funktionsweise eines solchen Adapters vorstellst…


  • Kann man es so verändern, das es ähnlich wie normaler FF ausieht? FF Version 55, 56 oder so in der Art.


    Ja, man kann die Oberfläche verändern, vielfältig. Aaaber: Das funktioniert nicht mehr mit einem Addon wie z.B. dem Classic Theme Restorer. Es gibt ein Tool dazu, das erfordert Handarbeit im Profil in einer Datei namens userChrome.css. Ist gewöhnungsbedürftig, wenn man es noch nie gemacht hat. Auf diese Art habe ich meinem neuen Fuchs wieder das Aero-Design von Windows 7 verpasst, siehe hier.

    Möglichkeit zwei wäre, Du installierst Dir die Version 52.6.0 ESR, diese wird noch mit Sicherheitsupdates versorgt und hat das alte Design. Nur: Recht bald ist diese Version abgelaufen, meines Wissens ab der Release 59.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Hi, ihr sabbelt sehr viel, grins. erst mal danke sehr.

    TINA die schöne hat geschrieben: ↑
    Fr, 23. Feb 2018 15:27
    FF 56 ist scheinbar inkompatibel mit win 10

    Zitat

    Wie kommst du denn auf den Unsinn?


    Ich hab mir ein neuen Rechner geholt bzw Notebook, den billigsten, grins, ja ich weiß, nicht unbedingt ne kluge Wahl, aber da ich eh keine Ahnung habe, was ich brauche und das was ich möchte nicht gibt, hab ich erst mal nen billigen geholt (kein Ultra flaches Design, wenn kein Battery Tausch möglich ist. Oder min 8 Stunden Akkulaufzeit, dann darf fest installierter Allu drin sein, und zwar 8 h für Spiele, Videos, Musikvideo und noch so ein paar Tabs mit unterschiedlichen Gedöns, paar Bilder machen, auf Festplatte speichern etz, also alles Anwendungen, die Leistung verbrauchen und das ist meiner Meinung noch nicht möglich. Dann könnte man nur 2 oder 3 Laptops mitnehmen, anstatt ein Akkupack und das finde ich verrückt, gaga). Jetzt kann ich auch im Internet suchen nach Laptops und muß nicht umständlich mit Bussen in ne größere stadt fahren und zig mal umsteigen.

    Ich möchte einige ältere Scripte, die mit Greasenmonkey, Violentmonkey, Tampermonkey funktionieren (je nach Browser muß ein anderer Monkey her). Diese Scripte wurden nicht von Profis geschrieben, sondern teils um Arbeit/Studium mit Hobby zu verbinden.
    Daher gibt es das jeweilige Script nur ein einziges mal, das zwar auch noch "Updates" enthält, aber nicht extra neu geschrieben wird, bzw derjenige nicht noch einmal alles umkrempelt, nur damits in möglichst vielen Browsern läuft und Greasemonkey mußte ja auch sich erst anpassen an das neue Firefox, sodas er erst mal eh warten mußte oder auch noch ein Greasemonkey erstellen, und das dann so, das es sowohl mit Script als auch mit Firefox passt.

    Da ich in etwa meine alten Einstellungen kenne, hab ich Quantum geladen und versucht Scripte zum laufen zu bringen, was nicht ging, dann hab ich FF 56 versucht, so wie es es auf meinem alten Rechner ging. Und hier mit Win 10 ging gar nix! - ich erwarte nicht, das ein Notebook unter 400 Kröten so schnell läuft, wie einer der 1000 oder mehr (schimpft sich oft Gaming Laptop) läuft.
    wenn jedoch, nach gefühlten Ewigkeiten die Seite anscheinend vollständig geladen ist, sollte zumindest Texteingabe funktionieren zb wenn man endlich in sein EMail Postfach reingekommen ist, sollte schreiben möglich sein, oder beim Spiel, da wird der Hintergrund abgedunkelt und unscharf dargestellt und dann bewegen sich gar keine Objekte mehr, keine sichtbaren Videos oder werbung mehr die viel Rechenleistung ziehen, das Spiel ist quasi pausiert. Und dann kann ich schneller tippen mit einer Hand, als der Browser es schafft, meine geschriebenen Buchstaben auf die Mattscheibe zu zaubern????
    Das kann ja nicht wahr sein, das altbackenste Handy konnte annähernd sofort die getippten Buchstaben zeigen, wenn das eigendliche laden des Fensters abgeschlossen war! Ich erwarte nicht sofort angezeigte Webseiten, aber ich möchte auch nicht noch Kaffee kochen können, bis der Rechner fertig ist mit einfachsten Dingen!
    Da muß irgendwas inkompatibel sein, das es verzögert, nur was?? Wie behebe ich es?

    Sicherheit ist mir nicht scheißegal, aber wenn ich ein nicht anpassbaren Browser möchte, dann geh ich zu Chrome! Sturer wie'n alter Bock, lol. Ich möchte mich nur nicht täglich ärgern, denn dann gebe ich das Hobby Mattscheibe betrachten auf, fahre den Rechner runter, schalte das Wlan aus und lege Rechner in den Schrank. Dann wären auch noch Uralt Windowsbetriebssysteme sicher und uralt Browser und asbach alte Ad-ons, da sie nicht benutzt werden und sich nicht anstecken können, lol.

    Wie kann ich bei FF Quantum:
    -das so machen, das die Browserzeile, also der Tab oben beim neu laden, keine bewegenden Elemente enthält?

    -Chrome hat immer dieses "Popup" unten im Bild, wenn man mit Cursor auf anklickbares geht, dann wird die Link Adresse angezeigt, ist das bei Quantum endlich abgeschafft worden? (hab leider nur wenig Zeit gehabt und mußte Browser schnell einrichten und nicht so sehr drauf geachtet, weil mich diese link einblendung nur auf einigen seiten massiv stört, da es im Bildschirm drin ist, anstatt zb unten in der taskleiste. das nervt wenn man da unten klicken will und diese Leiste da verscheuchen muß mit Mauscursor)

    -hat Quantum ein "1 Fenster Modus"? - wenn nein, was muß ich ändern damits geht?

    -wie kann ich bei Quantum das verändern, was oben im Tab drin steht? (anstatt 10 mal die gleiche Anfangsbezeichnung, 10 mal unterschiedliche, wenn ich die 10 Tabs nach und nach aus den Lesezeichen hole)

    -Wie kann ich Tab breite oben verändern im Quantum?

    -Tab dublizieren, kürzlich geschlossene Tabs (ne Liste mit zig geschlossenen tabs, so findet man fix das was man zuvor geschlossen hatte) und neuer Tab (nach diesen Tab)

    -welches Monkey muß ich installieren, damits mit Userscripten kompatibel ist?

    Sind halt viele Dinge, auf die ich nicht verzichten mag ... wie teste ich dann die ersatz varianten für tab mix plus und status4-evar? einfach 10, 20 mögliche runterladen und durchtesten oder nach und nach alle durchtesten?

  • Bitte ein Problem nach dem anderen. So viel Text trägt nicht zur Übersicht bei. Hier sind meist nur Männer unterwegs, die können sich nicht so viel auf einmal merken *weg duck* ;) und es wird verwirrend.

    Gehen wir erst mal das Geschwindigkeitsproblem an. Ist an dem neuen Rechner eine Sicherheitssoftware installiert, wenn ja welche?
    Und was noch wichtig ist in diesem Zusammenhang, hast du nach dem Firefox 57 mal wieder Firefox 56 installiert ohne ein neues Profil zu erstellen? Denn dies wird nicht unbedingt klappen, denn das Profil ist nicht 100% abwärtskompatibel.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Hi, ihr sabbelt sehr viel, grins.


    Naja, jetzt hast du uns komplett eingeholt und du hast Augenhöhe erreicht... :lol:

    Zunächst mal ein :arrow: ein neues Profil erstellen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
    damit saubere Verhältnisse herrschen.


    Grundsätzlich kannst du einiges davon per userChrome.css umsetzen.

    Die Vorarbeit kannst du ja schon mal leisten und eine userChrome.css anlegen:

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Zitat

    Tab dublizieren


    Geht standardmäßig: Rechte Maustaste auf Tab: Tab klonen

    Zitat

    1 Fenster Modus

    about:preferences in die Adresszeile von Firefox eingeben und bestätigen

    Unter "Tabs" "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen"


  • -das so machen, das die Browserzeile, also der Tab oben beim neu laden, keine bewegenden Elemente enthält?


    Nennt sich Throbber

    Trage in die userChrome ein:

    CSS
    /*Throbber entfernen*/
    
    
    .tab-throbber[busy]::before,
    .tab-throbber[progress]::before {
    	visibility:hidden!important;

    Was dort dazwischen steht, ist ein funktionsloser Kommentar, ansonsten verlierst du die Übersicht.
    /* */

  • Möglichkeit zwei wäre, Du installierst Dir die Version 52.6.0 ESR, diese wird noch mit Sicherheitsupdates versorgt und hat das alte Design. Nur: Recht bald ist diese Version abgelaufen, meines Wissens ab der Release 59.

    Firefox 60. Das wurde um einen Release verschoben, weil man im nächsten ESR-Release ein neues Feature für das Unternehmens-Umfeld drin haben möchte, welches quasi den CCK2 Wizard obsolet macht, der in dieser Form seit Firefox 57 ja nicht mehr möglich ist. Das ist für Firefox 59 zeitlich nicht mehr möglich gewesen. Darum hat man gesagt, dass man Firefox 60 zur neuen ESR-Basis macht. ;)

  • Hi, dann noch ne fRAGE, wenn ich auf das Userscript GRCRTool verzichte, wegen nicht funktionsfähig mit Quantum, wie mache ich das so bei meinem Spiel, das ich Rundmails schreiben und Berichte konvertieren kann? Das ist halt ein Script, das das Aussehen vom Spiel selber verändert. Ach ja und es müßte vom Spiele-hersteller Innogames auch noch erlaubt sein und regelmäßig verändert werden da spiel ge-updatet wird und es andere funktionen gibt, drum muß das tool auch angepasst werden, dann könnte ich FF Quantum nehmen, wenn das aber unmöglich ist, das ihr euch mit denen zusammen setzt, dann fällt mir kein Grund ein warum ich auf die Funktionen verzichten sollte, da ich das Spiel dann eh aufgebe und es so eh sicherer ist, da dann eweniger Onlinezeit, weniger klickerei, weniger Ansteckungsgefahr. Denke aber nicht das es den Aufwand lohnt, für 1 User etwas umzustricken ...

    Das was ein Profil ist, hab ich noch nie verstanden, das mit userChrome hab ich auch noch nicht gescheckt.
    Wie kann ich das Greasemonkey an Edge binden mit dem GRCRTool? das habe ich auch nicht bei Internet Explorer geschafft, obwohl es irgendwie gehen soll , Anleitung wie man es macht, war aber über 2 Jahre alt, daher konnte ich es nicht schritt für schritt wie in der anleitung machen, daher weiß ich nicht ob ich Fehler machte oder nicht funktionsfähig- off. unterstützt wird nur FF, Chrome, Opera, Safari. gehen dann trotzdem Waterfox (also Greasemonkey + Userscripte)?.

    Brauche Firefox zum zocken, kann da nicht tagelang pausieren das Spiel, ... wie mach ich eine Firefox 52 (ESR) und eine Quantum paralel auf dem rechner ohne das es zu Konflikten kommt und beide ein anderes Bild haben zum drauf drücken und aktivieren?

    Lesezeichen hab ich erst seit FF ESR , trotzdem neues Profil?

    Inkompatiiblität nehme ich an, weil es mal recht schnell geht mit klicken und mal brauch man 2 minuten für das was unter 20 sekunden geht. (20 sekunden der server uhrzeit des spiels), 2 mal, aber nicht viel öfter kam "warnung, nicht antwortendes plugin" oder ähnliches kommt aber nicht so oft, wie der rechner lahm ist . habs grad mit kompatiblitätsmodus für win 7 laufen.
    das größte problem ist meine unerfahrenheit, ich schalte, drücke, installiere solange an etwas rum, bis es passt, was aber nicht passte, das kann ich dann nicht sagen, und kann es auch nicht ein 2. mal eben mal machenda ich nicht verstanden hab, warum es passte und erinnere mich nicht mehr an alle schritte die ich getätigt hab.
    für firefox möchte ich sitzungswiederherstellungsintervall auf 10 minuten (spiel ist eh nicht speicherbar, daher sinnfrei, abstürzende videos auch sinnfrei beginnen eh von vorn wieder), aber einiges anderes entsteht nur durch zufall.
    hab noch edge und opera aktuell und unverändert. mit edge komm ich gar nicht klar. muß reichen.


    Zitat

    1 Fenster Modus

    about:preferences in die Adresszeile von Firefox eingeben und bestätigen

    Unter "Tabs" "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen"

    Ach und dann funktioniert der Tab runterzieh- Funktion nicht mehr?
    ich teste das mal bei den alten FF ... hab getestet und nix passendes gefunden, runterziehen öffnet trotzdem neue fenster


  • Nennt sich Trobber

    Trage in die userChrome ein:

    CSS
    /*Trobber entfernen*/
    
    
    .tab-throbber[busy]::before,
    .tab-throbber[progress]::before {
    	visibility:hidden!important;

    Was dort dazwischen steht, ist ein funktionsloser Kommentar, ansonsten verlierst du die Übersicht.
    /* */

    Dann muß ich jetzt für jede Funktion, die tab mix plus bereitstellte, diesen Code eingeben???? :shock:
    Leute ich bin kein Profi, das schaff ich nicht, Browser selbst zu scripten!!! Ich weiß ja nicht mal alle Begriffe und wie sich die Features nennen, die ich nicht mag! Wieviele Jahre soll ich dadran sitzen, FF anzupassen? Bis Weihnachten? Das ist dann ein zu hoher Preis für Sicherheit, ... habe ja auch nicht um mein Garten 20 Schutzwälle aus beton und jeder Ring mit Stahltor gesichert und mit ner 27 stelligen Zahlen/Zeichen- Schloß versehen damit man bei mir nicht einbrechen kann, dann brauch ich ja 37 Minuten oder länger um Mülltonne an die Straße zu stellen!


    Hier diese Funktion möchte ich nicht im Firefox (ein Browser nur fürs zocken, musikvideos optimieren und anderen für Suche und andere Dinge)
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/fipgmcmcl51.jpg]

  • Es gibt keinen zu hohen Preis für grundlegende Sicherheit. Du solltest das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ganz viele andere, die ebenfalls kein Profi sind, haben das vor dir bereits hinbekommen. Also wieso solltest du das nicht schaffen? Der Wille muss halt da sein. Das ist die einzige echte Voraussetzung. Den Vergleich lasse ich mal besser unkommentiert.

    Befolge einfach die Anweisung und wenn es Unklarheiten gibt, frage nach. Dann ist man sicher bereit, dir gezielte Hilfestellungen zu geben.

  • So langsam frage ich mich, ob Du wohl ein Troll bist...

    Bleibe bitte dabei ein Problem nach dem anderen anzugehen, und deine Probleme dann auch erstmal ordentlich zu beschreiben. Aus so einer unverständlichen Textwand, wie Du sie produzierst, ist schwierig, die entscheidenden Informationen herauszufiltern.

    Bleib also bitte zuerst, wie schon in #8 von AngelOfDarkness vorgeschlagen, bei deinem Geschwindigkeitsproblem und beantworte, die gestellten Fragen kurz und verständlich.

    Danke

  • Wie mach ich 2 Firefox rein ?

    Was ist Windows Explorer? Hatte davor Win 8.1 , jetzt win 10. Wo finde ich das unter 10?

    Hatte MCAFEE, habs deinstalliert und nun Win Defender. An dem liegt es nicht, habs #kurz deativiert. der scheint nicht viel zu ziehen an Rechnerleistung.
    Hab Windows SmartScreen deaktiviert (keine ahnung was das ist. nervt aber beim Download, auch beim Firefox Download sagte der was von "" Win smart Screen ist deaktiviert, und so könnte nicht geprüft werden, ob ich FF downloaden mir erlaubtt sei/zulässig sei o.ä.). werde doch wohl harmlosen FF Quantum runterladen dürfen von off. Seiten, tsss.

    MCAFEE war nur testversion, mußte ich deinstallieren und wenig später meldete sich win defender der wohl deaktiviert war wegen MCAFEE und fragte ob ich zulassen will. Defender war schon drauf, original.