massives Geschwindigkeitsproblem

  • Hallo,
    seid einigen Tagen habe ich auch das Problem, das manche Webseiten sehr lange Laden und dann der Hinweis kommt das eine Webseite den Browser aus bremst.

    Keine neuen Addons in der Zeit installiert, manchmal läd die gleiche Webseite dann wieder normal schnell.
    Alle Webseiten laden mit Chrome in voller Geschwindigkeit, liegt also nicht am I Net.

    Win 10 64Bit FF 58.02 64Bit (8GB Ram)

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    massives Geschwindigkeitsproblem
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Pagespeed Ladezeit von https://login.live.com/de Zeit zum Laden der Seite: 0.842 Sekunden (Sehr gut!)

    in FF ladezeit >30-40sec

    Neustart mit deaktivierten Addons ändert nichts an der langen Ladezeit auch Cookies und Webseite Speicher löschen bringt nichts!
    Beim zweiten Profil (für Shopping angelegt), genau das gleiche Problem.

    Neu angelegtes Test-Profil => Gleiche Ladezeit

  • Zur Zeit hat Avast/AVG ein Problem mit dem Firefox.. Siehe dazu hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…074647#p1074647

    Entweder warten oder so lange Avast/AVG deinstallieren (am besten für immer ;) ) : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Am besten deswegen, weil unter Windows 10 wird so ein zusätzlicher "Müll" überhaupt nicht mehr benötigt. Siehe dazu auch mal das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer welches hier vom Forumsmitgliedern entwickelt wurde: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=117674

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)