wie kann ich dem google-Übersetzer rausschmeissen ?

  • Hallo

    ich verwende FF 52.x.

    der Google-Übersetzer funkt mir dauernd dazuwischen
    und macht manche Seiten unbedienbar.

    Offenbar ist irgend etwas falsch konfiguriert.

    Wie kann ich ihn komplett rausschmeissen

    um ihn wieder komplett neu installieren zu können ?


    Gruß an alle Leser,
    Danke an alle Antworter,

  • Na einfach im Add-on-Manager auswählen und auf entfernen klicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • das ist die Holzhammer-Methode, die möchte ich vermeiden,

    und lieber gezielt vorgehen !!!

    ich habe noch Datensicherungen von FF
    von denen aus ich Dateien gezielt ersetzen könnte
    aus der Zeit als der Übersetzer noch nicht installiert war ...

  • Wenn du seitdem noch nix anderes installiert oder an Einstellungen geändert hast, dann könnte es reichen, die prefs.js auszutauschen. Ebenfalls mal schauen unter dem Ordner Extensions, ob dort Reste des Google Übersetzer auftauchen und diese von Hand löschen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Um welche Erweiterung geht es überhaupt? Erweiterungen zum Übersetzen per Google gibt es wie Sand am Meer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und welchen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress